Bei welchem Sender hättet ihr gerne eure eigene TV-Show?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

ZDF 53%
RTL Group 20%
Viacom International (MTV, Comedy Central oder Nick) 13%
Servus TV 7%
ProSieben Sat1 Media Group 7%
ARD 0%
Sport1 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ZDF

Wobei auch ARD in Ordnung wäre, aber eben werbeunterbrechungsfrei und keine Produktplatzierungen.

shyyBoy2  27.07.2023, 22:00

Aber dafür extrem ideologisch und politisch beeinflusst. Und das dann noch zwangsfinanziert. Ne ne ne, es tut mir led aber deine Aussage ist sehr unsympathisch.

HugoHustensaft  28.07.2023, 10:03
@shyyBoy2

Ach, Du glaubst ernsthaft, dass ein privater Sender nicht Beeinflussungen unterläge? Ziemlich naive Ansicht ...

HugoHustensaft  28.07.2023, 12:14
@shyyBoy2

Im Gegenteil, sogar eher mehr - da nimmt nicht nur der Eigentümer Einfluss, auch die Werbetreibenden artikulieren ihre Ansprüche ...

shyyBoy2  28.07.2023, 12:30
@HugoHustensaft

Schau dir mal ein bisschen was von Massengeschmack TV an dann wirst du es erkennen

HugoHustensaft  28.07.2023, 20:27
@shyyBoy2

Massengeschmack - so Dinge wie der Musikantenstadl? Nein danke ... Und echte Massengeschmackssendungen gibt es auf den Privaten eher nicht, da bleiben selbst (vermeintlich) erfolgreiche Formate wie DSDS und wie sie alle heißen Spartenprogramme.

shyyBoy2  28.07.2023, 21:47
@HugoHustensaft

😂😭🤦🏽‍♂️ Das ist ein eigener content creator, schau auf YouTube betreutes gucken so ein Gespräch in einer NDR Talkshow mit Kai Knifge und den ganzen anderen Verbrechern

ProSieben Sat1 Media Group

Ich liebe diese sender Gruppe und deren Sender. Aber erstmal muss ich ein bisschen rügen. Was ist den los hier mit den ganzen Leute die öffentlich rechtliche Sender auswählen? Mit denen rede ich nicht. Und die RTL Group... Schämt euch. Die Leute von ServusTV finde ich nett denn ServusTV ist ein Österreichischer Sender und deshalb mag ich den natürlich, allerdings weiß ich nicht ob ihr ServusTV Österreich oder ServusTV Deutschland meint und ich bin sehr überrascht dass der auch so bekannt ist, schaut ihr den? Leider finde ich den Sender nicht so interessant. MTV finde ich toll weil man da Musik hören kann und das tu ich gerne, allerdings frage ich mich was man da für eine Sendung machen kann. Comedy Central und Nick hab ich nie geschaut und deshalb kann ich da auch nicht viel dazu sagen.

Ich weiß leider nicht was ich bei ProSiebenSat.1 machen würde, aber vielleicht solche Talkshows wie Arabella, Sonja, Andrea Türck und so weiter. Ich würde auch sehr gerne Schlag den Raab moderieren wenn der Raabinator endlich wieder aufwacht. Aber am liebsten hätte ich einen eigenen Sender aber das kostet sehr viel Geld.

Woher ich das weiß:Recherche
AnnaRus  29.07.2023, 09:29

Lass doch die Leute schauen was sie wollen

Lass die Leute doch schauen was sie wollen und wenn sie Россия 1 schauen kann es dir egal sein

Auf keinem Sender, sondern auf meinem YouTube Kanal.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

Neugier4711  08.07.2023, 15:56

Peter Schilling höre ich auch gerne. Roger Cicero und Hubert K. habe ich zumindest einige Lieder gerne gehört. Wusste gar nicht, dass es zu gutefrage Shots auf YouTube gibt (:

SANY3000  08.07.2023, 16:06
@Neugier4711

Der Kanal war lange Zeit nicht so gut auffindbar, bis ich dem Team mal den Tipp gegeben habe, die Videos auf öffentlich zu stellen. 😉

Viacom International (MTV, Comedy Central oder Nick)

Zumindest nehme ich das. Bei ARD, ZDF würde ich mir sicher die Kugel geben. Ich nehme aber eher an, das die mich gar nicht haben wollen, weil ich gar nicht in ihr Konzept passe.

shyyBoy2  27.07.2023, 22:01

Warum nicht ProSiebenSat.1?

Öffentlich-rechtlich auf jeden Fall, aber ich würde eher eines der Dritten Programme fokussieren, z.B. SWR, MDR oder RBB. Da haben speziellere Formate jenseits des Mainstreams am ehesten eine Chance, ich erinnere nur an das nächtliche "ORB-Aquarium" von 1992 bis 2004, bei dem ein Aquarium mit Zierfischen vor der Kamera stand ... ein niedliches Format, das sich über zehn Jahre hielt - der ORB war der Vorgänger vom RBB.

https://www.youtube.com/watch?v=skAHrvyuihc

Hier noch ein Ausriss aus einer 1992er Tagesschau zum ORB-/MDR-Sendestart; der ORB hätte ODR (Ostdeutscher Rundfunk) heißen sollen und wurde in letzter Sekunde umbenannt.

https://www.youtube.com/watch?v=N5ByWD5c9rc

Ich würde wohl am ehesten als Moderator einer sensibleren, ruhigen und vielleicht spießigen, aber einfühlsamen Talkshow in Frage kommen, ein Vorbild wäre zum Beispiel die von 1991 bis 2003 ausgestrahlte ARD-Talkshow "Boulevard Bio" von und mit Alfred Biolek, der heute 89 Jahre alt geworden wäre. Ich wurde zur Schulzeit mal mit ihm verglichen - damals (da lief diese Show noch) habe ich es nicht verstanden, aber heute als Erwachsener weiß ich, wieso. Und so ein Format fehlt mir persönlich heute ... und ich erinnere mich da an die Werbung zum Opel Monza. Der wurde so beworben -----> "wo das Vorbild fehlt, muss man es schaffen". Für eine niveauvolle Talkshow gilt das sicher auch.

https://www.youtube.com/watch?v=K7uGATA3QDE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
shyyBoy2  27.07.2023, 22:02

Warum öffentlich rechtlich?