Die 100000 Mark Show?

4 Antworten

Diese Sendung hat nicht im entlegensten was mit der originalen 100.000 Mark-Show zu tun. Die lief Samstag-Abends und man konnte richtig mitfiebern mit den Kandidaten. Sie sieht so kindisch aus mit den bunten Farben und den Formen, wie Bauklötze für Kleinkinder.

Speedy100269
Fragesteller

Das soll irgendwie moderner wirken.

I-Pad usw.

Die Show war damals gut, aber sie hätten das Preisgeld erhöhen sollen.100.000 Mark waren damals weit mehr wert als 100.000 Euro heutzutage.

Speedy100269
Fragesteller

Wieso wurde die Sendung nicht in 100000 Euro Show umbenannt. Die spielen um DM ?

Abdallah128  04.09.2022, 20:47
@Speedy100269

Wurde sie.Sie wird nur als Neuauflage der 100.000 Mark Show beworben, aber der offizielle Titel ist die 100.000 Euro Show.

Nein, bin ich nicht. Ich schaue schon seit über 20 Jahren kein Fernsehen mehr. Und gerade so etwas wie RTL finde ich absolut zum Fremdschämen.

Ich denke aber, dass sowas bei der Zielgruppe sicherlich gut ankommt, da diese vermutlich wenig anspruchsvoll sein wird.

Speedy100269
Fragesteller

Da Quiz - und Spielsendungen, seit Jahren bei den privaten Sendern omnipresent sind,macht eine mehr auch nichts mehr aus.Persönlich ist Wer wird Millionär mir G.Jauch noch am Informativen, da man was für die Bildung tun kann.

Das war früher eine tolle Sendung, genau wie „Geh aufs Ganze“ oder „Der Preis ist heiß“. Neuerdings werden diese Formate, wohl aus Mangel an neuen Ideen, wieder aufgewärmt, aber das reißt doch heute keinen mehr vom Hocker

Speedy100269
Fragesteller

Genau meine Rede.Das ist schon ein Armutszeugnis für RTL .Es wird bestimmt von den Kids geschaut,da sie es nicht kennen und darauf zählt der Sender .

Michito  04.09.2022, 21:23
@Speedy100269

Ne, die Kids streamen hauptsächlich.
Die Sender hoffen die, die damals geguckt haben wieder vors Fernsehen locken zu können. Wie du schon sagst aus Nostalgiegründen.

Speedy100269
Fragesteller
@Michito

Genau,bei den Kids heutzutage ist Amazon Prime,Netflix und Co. angesagt. Ist auch ganz praktisch und für ein Abo zahlt man nicht die Welt.

Speedy100269
Fragesteller

Kompliment an Dich für über 11000 Antworten. Respekt !