Ich habe mir diese Show nicht angeguckt. Aber alleine das erste Bild dieses Links spiegelt das Niveau von RTL wieder. Ich habe so das Gefühl, dass mittlerweile Super RTL sowie RTL Nitro um einiges mehr Niveau als die Hauptsender RTL sowie RTL 2 bieten (vor allem im Nachmittagsprogramm). Jedoch ist es erstaunlich wie viele sich diese "Reality Shows" anscheinend angucken, da diese (LEIDER) immer noch nicht abgesetzt wurden.

"Tieferer Sinn" und "RTL"?

Aber die pfiffigen TV-Macher würden solches Zeug ja nicht produzieren, wenn es keine Markt dafür gäbe.

Und die Unterschicht hat ja anscheinend eine gewisse Kaufkraft. Vor allem immer zu den Zeiten, an denen das "Amt" zahlt....

Hab nur mal durchgezappt.
Ich habe es etwa eine Minute lang ausgehalten. Sinn ist natürlich (wie bei fast allen RTL-Sendungen), Menschen auf irgendeine Weise bloßzustellen und lächerlich zu machen für höhere Einschaltquoten.
Nur dass die Art und Weise diesmal noch primitiver und offensichtlicher ist, als bei den bisherigen Trash-Sendungen wie "Bauer sucht Frau".
Das Traurige ist, dass die Sendung auch noch hohe Einschaltquoten bekommt... Dass es tatsächlich viele Leute gibt, die sich das ansehen...

Diese Show hat den tieferen Sinn: Es gibt Leute, die sich sowas ansehen und dann darüber beklagen " wie niveaulos", dabei immer wieder einschalten..Es ist wie bei DSD, anstatt abzuschalten, sich beklagen,das es immer schlechter wird