Jesus: Was haltet ihr von der Passions-Show auf RTL?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Interessant 50%
Grauenvoll 50%

4 Antworten

Interessant

Ich als Christ war vorerst etwas skeptisch. Als ich hörte, dass die Passionsgeschichte „modern“ inszeniert wird, und das auch noch von RTL und bekannten „Pop-Sängern“ und „Schauspielern“ hatte ich erst Angst das dies wieder nur Satire ist, und sich darüber lustig gemacht wird. Als ich es mir jedoch bis zum Ende angeschaut habe, und gemerkt habe das die Schauspieler das tatsächlich „ernst“ meinen, und emotional verkörpert haben, änderte sich meine Meinung etwas. Klar, Leute die mit Jesus nichts anfangen können, haben sich darüber Lächerlich und Lustig gemacht, jedoch finde ich es tatsächlich gut das während der Osterzeit daran erinnert wird, worum es wirklich an Palmsonntag, Gründonnerstag, Karfreitag und Ostern geht. Und zwar um Jesus Christus, und nicht um den Osterhasen. Demnach fand ich es anschließend gut das - gerade bei einem so großen TV Sender wie RTL, darüber aufmerksam gemacht wurde.

Klar gibt es auch einige Christen die es skeptisch betrachten aufgrund dessen, dass es so „modernisiert“ wurde, aus dem gleichen Grund habe ich es anfangs auch mit Skeptik betrachtet, das die Geschichte Jesu so mit Satire ins lächerliche gezogen wird, oder auf Grund der „neu Inszenierung“ zu sehr von der Bibel abweicht . Jedoch wie ich sagte, war es für mein empfinden auf ernstgemeinter Basis, und trotz dessen das es „neu“ wiedergegeben wurde, hat es sich trotzdem an die Bibel gehalten. Und aus dem Grund finde ich die Idee nicht schlecht so die Leute an die Jesus Geschichte während Ostern zu erinnern. Und nicht nur Christen, sondern auch Nichtgläubige die offen dafür sind. Auf die Weise wird man Nicht-Christen eher erreichen, als mit einem „normalen“ Jesus Film.

Interessant

https://www.youtube.com/watch?v=0xvne3a_hF0

Ich, gläubiger Christ, kannte die Show bis auf deine Frage noch nicht.

Nun habe ich mir die obige Sendung angeschaut.

Aufgefallen ist mir, dass die Körpersprache der Schauspieler gezeigt hat, dass sie die Sache gespielt/eingeübt haben, aber ein Teil trotzdem ihrgendwie durch den Inhalt der Texte berührt wurden.

So muss ich sagen: Man kann biblische Inhalte, sofern sie sich am Buch der Bücher orientieren, auf diese Art Menschen näher bringen, die zum Beispiel keinen Gottesdienst besuchen wollen.

Schlechter als des original kann es nicht sein 😅

Aber auch nicht gut

Grauenvoll

Die singen nicht wirklich gut und die Texte passen, naja auch nicht zum Geschehen