Frage an Christen: Findet ihr diese Musik unmoralisch?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, sowas sollte ein Christ nicht hören 67%
Nein, kein Problem ist nur Musik 33%

8 Antworten

Ja, sowas sollte ein Christ nicht hören

Nicht unmoralisch ,sondern erstmal einfach nur unverstäntlich ..

Ich habe nie verstanden wie man sich so etwas hässliches selber antun kann und will.

Eigentlich ist das doch nur zusammenhangloses Geschwätz.Mit einem grossen Hang zur Aggression und Gewalt.und der Nennung einiger Geiechischer Mythologischer Götterfiguren.

Sowas ist wie eine art sich dauernd selbst neu zu verletzen..man begibt sich freiwillig in eine Aura der Gewalt und der Trostlosigkeit .

Das macht doch auch was mit dir .

Höre dir im Gegensatz doch mal das hier an und fühle was dies im Gegensatz zum vorherigen mit dir macht .

https://youtu.be/c_gcJc1MmCQ?si=NjZvScdTWRNkluvj

Eine sehr Gute Erklärung warum du darin vielleicht verharrst und viele andere Menschen auch ...

könnte hier sein:

https://youtu.be/GN1T-WydDEA?si=gqmLPUW7_WwYyFnH

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Reddington98
Fragesteller

Du glaubst ich höre solche Musik weil ich traumatisiert bin? Nein finde ich nicht und mit Selbstverletzung hat das auch nichts zu tun, das ist eigentlich Rap auf hohem Niveau Kollegah gilt als der Lyrisch anspruchsvollste und intelligenteste Rapper in Deutschland. Und man weiß ja das der Inhalt nicht ernst gemeint ist wenn man das verstanden hat nimmt man es als Ästhetisches Kunstwerk wahr.

Danke für die Links, aber Kirchenmusik ist nicht mein Geschmack.

Ignatius1  22.05.2024, 08:58
@Reddington98

Ich glaube hier in der Beziehung gar nichts .Ich gebe nur weiter was ich als Plausible Antworten im Leben finde .

Und du fragst ja hier ...und suchst Antworten ...nicht wahr ?

Und ich sagte ja nicht du musst jetzt geistliche Kirchenmusik hören ,ich sagte nur du sollst mal bewusst wahrnehmen was das mit dir macht .

Es gibt nämlich Musik dieerhebt den Geist und auch Musik die zieht uns nieder .Ich selbst habeviel lieblingasmusik von Früher die ich deshalb bewusst nicht mehr höre ,weil sie mir zwar immer noch gefällt aber mir einfach nicht gut tut .

1.Korinther 10,23
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. (1Kor 6,12)

einen guten gesegneten Tag Dir ⚘

Ach Und der Kollegah der ist halt auch ein Mohammedaner ...und somit hat er halt auch einen anderen Geist .Dass das ein Guter Mensch ist das spreche ich ihm gar nicht ab ...

Reddington98
Fragesteller

Kollegah ist außerdem im echten Leben ein sehr gläubiger und ein sehr guter Mensch, er beteiligt sich regelmäßig an Hilfsprojekte, spendet sehr viel und hat sogar einer armen Familie ein Haus geschenkt.

https://youtu.be/EcKrVdd2efs?si=qcg_9V27lns2U8JQ

Ja, sowas sollte ein Christ nicht hören

Ist schlechte Musik. Dort wird der menschliche Hochmut angekurbelt und die Sprache ist verwerflich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war Gott hassender Atheist dann Protestant nun ewig Katholik
Ja, sowas sollte ein Christ nicht hören

Mein Problem ist, ich finde sie unmusikalisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen