Frage an Christen: War dieser Traum eine Botschaft von oben?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, es war einfach nur ein Albtraum... 73%
Ja, dieser Traum ist ein (ernst zu nehmendes) Zeichen 27%

5 Antworten

Ja, dieser Traum ist ein (ernst zu nehmendes) Zeichen

Es ist möglich, dass dieser Traum eine Botschaft war.

Spirituelle Träume sind häufiger als man denkt und sie sind manchmal eben mehr als nur einfache Träume.

Die Leute hier, die meinen, es war nur ein bedeutungsloser Albtraum, betrachten es bloß von der neurologischen Seite. Doch das hat nichts mit den spirituellen Aspekten zu tun, das muss man unterscheiden können. Bestimmte Träume können einem durchaus absichtlich gegeben werden, um etwas mitzuteilen.

Es kann sich dabei auch um den sogenannten "Spiritual Warfare" handeln, also der Krieg zwischen himmlischen und höllischen Mächten, die um dich kämpfen. Das ist meistens in der Anfangsphase der Fall, wenn man ernsthaft zum Glauben findet.

Solche spirituellen Träume sind auch sehr ähnlich zu anderen spirituellen Erlebnissen, wie zum Beispiel Nahtoderfahrungen.

Jesus erscheint Muslim im Traum und gibt ihm ein Zeichen das bis heute seine Begegnung bezeugt (youtube.com)

Sie wollte für Allah einen IS-Kämpfer heiraten - heute ist sie Christin | Muslima träumt von Jesus (youtube.com)

Nahtoderfahrung bei Herzstillstand | Junger Mann erlebt Hölle und wird befreit (youtube.com)

Atheist erlebt Jesus in Nahtoderfahrung und ist seither vom Jenseits überzeugt | Benno Panissidi (youtube.com)

LEBEN NACH DEM TOD | ICH WAR IN DER HÖLLE | IST DIE HÖLLE EIN REALER ORT? | NAHTOD (youtube.com)

Nein, es war einfach nur ein Albtraum...

" Für mich ist das ein Klarer Hinweis darauf das ich leider (noch) nicht errettet bin..."

Das ist definitiv kein Hinweis, sondern etwas was Satan nutzt um Zweifel über deine Errettung aufkommen zu lassen.

Wenn du dich zu Gott in Jesus Christus bekehrt hast, dann ist dies nur der Anfang, der erste Schritt auf dem Weg deiner Errettung. Deshalb spricht Jesus davon, dass er der " Weg " ist, den Christen im Glauben beschritten haben und den der Herr mit ihnen zu Ende gehen will. Mit Jesus Christus sind wir auf dem Weg der Errettung von dem uns Satan abbringen will, indem er Zweifel in uns sähen will durch solche Träume oder anderen Begebenheiten.

Also lass dich nicht vom Weg abbringen den der Herr Jesus mit dir begonnen hat.

" Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch irgendeine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn. " Römer 8. 38,39

Gottes Botschaft ist in seinem Wort, nicht in Alpträumen die man manchmal hat.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "
Nein, es war einfach nur ein Albtraum...

Expertin für Psychologie und Menschen (u.A.)

Wobei ich hier "nur" in Anführungszeichen setzen möchte!

Träumen hat nichts mit Gott zu tun. Beim Träumen verarbeitet Dein Gehirn das, was Du tagsüber erlebst - was Dich emotional bewegt. Die Bilder, die Du siehst, sind dabei relativ egal. Wichtig ist allein das Gefühl, welches Du gefühlt hast. Da es ein Albtraum war, tippe ich auf Angst.

Zu dieser Angst gibt es eine Parallele in Deinem echten Leben. Finde heraus, was Dir zur Zeit Angst einjagt - und geh das Problem an. Eliminiere es und dann schläfst Du auch wieder ruhiger.

Da Du um einen schönen Traum gebeten hattest, gehe ich ganz stark davon aus, dass Du sehr wohl weißt, was Dir gerade Angst einjagt.

Nein, es war einfach nur ein Albtraum...

Nein das Unterbewusstsein hat Dir ein "Licht" angezündet, wo deutlich wird - wie fast in all Deinen (z.T. gestörten) Fragen auf dieser Plattform - dass Deine psychische Verfassung starken Degenerationsdynamiken unterliegt. Du suchst in einer Imagination und zugleich Illusion eine Stabilisierungs- und Sicherungsverankerung, was Dir vermutlich nie gelingen wird, da dieses Format wie es scheint nicht zu Deinem Wesen eine ikonische Konformität aufweist.

Nein, es war einfach nur ein Albtraum...

In Träumen verarbeitet unser Unterbewusstsein alle möglichen Informationen. Häufig kommt nur sehr komisches und eigenartiges Zeugs dabei heraus. Deshalb bin ich meist froh, wenn ich nichts träume bzw. mich nicht mehr an die Träume erinnern kann... ;-)

Gott kann theoretisch auch mal im Traum zu Menschen sprechen. Das dürfte aber relativ selten und nur die Ausnahme sein.

Warum sollte der Traum ein Hinweis darauf sein, ob du errettet bist oder nicht? Denn darüber entscheidet kein Traum, sondern unser Glaube!

Was würde der tollste Traum vom Paradies bringen, wenn man nicht an Jesus glaubt und Ihm nicht vertraut? Gar nichts...

Umgekehrt können die, die an Jesus glauben und Ihm vertrauen, träumen, was sie wollen, sie sind natürlich errettet!

Auf den Glauben kommt es an (vgl. Johannes 3,16-18 und Johannes 5,24)!