Die Kreuzigung in den Monumentalfilmen-realistisch?

3 Antworten

Mal im Ernst :

Unser heutiges "Wissen" (?) basiert auf einem Sammelsurium von unterschiedlichsten Schriftwerken aus unterschiedlichsten Zeiten.......

Egal welche monotheistische Religion dahinter "heruminterpretiert".....

1) früher galten generell barbarische Sitten gegenüber den Feinden - weltweit

2) Filmindustrie macht sich solch überlieferte Riten gern zu Eigen wegen der Kohle

3) Dieselbe Filmindustrie würde denselben Stoff in bspw. Arabien ganz anders umsetzen

4) Bist Du ehrlich überzeugt, dass ein Mensch solche Qualen aushalten kann....?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ja es ist fast genau so abgelaufen nur dass die gefundenen nägel wiederhaken hatten.

Da Jesus niemals gekreuzigt wurde, kann ich darüber auch keine realistische Darstellung geben. Gott muss es ja wohl besser wissen:

“...und dafür, dass sie sagen: „Gewiss, wir haben den Messias, Jesus, den Sohn Marias, den Gesandten Gottes getötet.“ – Aber sie haben ihn weder getötet noch gekreuzigt, sondern es erschien ihnen so. Und diejenigen, die sich darüber uneinig sind, befinden sich wahrlich im Zweifel darüber. Sie haben kein Wissen darüber, außer dass sie Mutmaßungen folgen. Und sie haben ihn mit Gewissheit nicht getötet.“ (Koran 4:157)

Aber es gab natürlich genug andere Kreuzigungen, die in der Tat so grauenhaft waren. Und sicher wurden viele dabei ohnmächtig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Zischelmann
Fragesteller

Du bist sicher ein Muslime weil Du nicht an den Kreuzestod von Jesus glaubst