Wie wird man reich??
Hallo Leute,
ich gucke gerade, wie wahrscheinlich viele andere auch, "Die Doku-Soap <Die Geissens>" auf RTL 2. Nun frage ich mich, wie ist der Kerl so reich geworden?
Ich persönlich denke, dass er gar nicht so reich ist, sondern alles nur gespielt, also reine Show, ist und er nur ein durchschnittliches Einkommen hat. Es ist mit unverständlich, wieso er und seine Familie diese Doku-Soap drehen, wenn sie doch eh´ schon so viel Geld haben. Vielleicht wollen sie ja bekannter in Deutschland werden; denn ich diese Familie vor dieser Sendung auf RTL 2 nicht, Ihr etwa?
Wenn ich mit meiner Vermutung falsch liege, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren und freue mich auf Eure Antworten.
Vielen Dank für Eure Mühe! :)
18 Antworten
Er hatte reiche Großeltern, die Ehel. Deiters, und die Folgenden Generation konnt die Enkle bzw. Kinder mit entsprechend viel Kapital ausstatten! Bezahlen tun das alles die Menschen, die bei der Fa. Deiters in Köln, deren Inhaber "die Geissens" sind, Karnevalskostüme kaufen, die auf chinesischen Dschunken für Hungerlöhne gefertigt und von dort importiert werden!
Wäre mir jetzt neu, ich habe im Fernsehen gesehen, dass es genau so war wie AxSL911 das in seiner Antwort schrieb aber ok, kann es vielleicht sein dass beides zusammen also UncleSam und die Groseltern ihn so reich machten?
vielen Dank für deine Antwort und deine anderen Kommentare :) das gibt ne Hilfreichste Antwort :DD
Dann kennen Sie offenkundig recht wenig! Wir kennen diese Firma aus den frühestens Anfängen und Familie seit dem Jahre 1948! - man lernt halt nie aus!
Also zunächst wundere ich mich was die Leute nicht alles zu wissen glauben. Fakt ist jedenfalls daß Rooobert und sein Bruder Michael aus relativ einfachen Verhältnissen kommen. Zwar haben sich die (Groß-)Eltern in Köln als Kaufleute einen Namen gemacht, aber wirklich reich wurden sie mit dem Verkauf von Kostümen nicht. Zumindest reichte es aber für das Startkapital der beiden Brüder die Mitte der 80er das Modelabel UNCLE SAM gegründet haben. Das Konzept waren anfangs bloß weite Hosen und Tank-Tops für Herren und Bikini-Tops für Frauen, die dem wachsenden Markt der in den Fitness-Studios trainierenden Bodybuildern zunächst nur in Katalogen angeboten wurden. Dies allerdings so erfolgreich daß die Klamotten auch bald in einigen Geschäften angeboten wurden und dem Modelabel so Umsatzsteigerungen von 100% bescherten. Als dann 1995 eine Handelskette ein Angebot von geschätzten 140 Millionen DM machte verkauften die Brüder ihre Firma die ihnen je zur Hälfte gehörte. Erst im Jahr 2004 kaufte sich Michael wieder in ‘seine‘ Firma ein und ist seitdem auch wieder Geschäftsführer. Robert vermehrte seine Millionen durch den Kauf von Immobilien die er nach Umbauten vermietet oder verkauft. Falsch ist auch die Aussage daß das Format der Doku-Soap von Robert gekauft worden sein soll. Vielmehr war der Ursprung eine Reportage über die Superreichen in der auch die Geissens Erwähnung fanden. Vor allem der einfache kölsche Charme von Carmen und Robert treffen den Nerv der Zielgruppe woraufhin der Sender die Geissens zur Sendung einer eigenen Doku-Reihe überreden konnte. Zugegeben, man muß schon sehr Kamerageil sein, denn Geld haben die beiden ja mehr als genug. Andererseits kam auch erst durch diese Bekanntheit aus der Sendung der Werbevertrag mit einer großen Molkerei zustande. Zu den Geiss'schen Millionen gab es einen Artikel auf welt.de und zum Format der Sendung auch einen Wikipedia-Eintrag...
Erst einmal sei darauf hinzuweisen, dass deine Schreibweise sehr klebrig ist und es an gramatikalischen Fehlern behaftet ist - und überhaupt wurde das Format verstanden? Sicherlich nicht! Ansonsten wüstet Du, dass der Matadore Geissen ein Unternehmem hatte, mit dem Label Onkel Sam...Das der Matadore Signore Geissen gewinnträchtig verkauft hat. Es ist schon was dran am Spruch: "Neid muss man sich erarbeiten, während dessen, man Hohn, Beileid und dumme Sprüche um sonsnst bekommt"... Ich denke Du solltest lieber Daniela Katzenberger dir anschauen, dass Format gefällt dir besser. Erkläre mir sodann bitte, worum es bei diesem Format des Soap-Doku geht!!!...
MfG. Dipl.grad.Med.Journalist HP K. Baron von Liebstedt zu Wittgenstein
Na wenn der Titel mal nicht gekauft ist - jedenfalls finden sich auch hier Rechtschreibfehler...
Ihr seit alle doof, vor allem wittgenstein ;) gehen sie doch in den intelektuellen chat, hier ist der falsche platz... Robert Geissen... (Quelle: Hiogi.de) verkaufte im Januar 1995 seine Anteile an Uncle Sam für rund 70 Millionen Mark. Seitdem macht er keine Angaben mehr darüber, wieviel er besitzt, er soll das Geld seitdem allerdings vervielfacht haben.
Mutmaßlich hat er dann wahrscheinlich 75 % auf einem Konto ruhen lassen (damals bis zu 5 % Zinsen und keine Kapitalsteuer) hat den Rest verhöckert, unter anderem für Möpse und Lippen seiner Carmen, hat dann gegen 2000 angefangen Immobiellen bei immoscout24 zu kaufen nach dem Ihm jemand gezeigt hat wie ein pc funktioniert und hat die dann mit gewinn wieder verkauft... 2008 hat er dann in Canne den Chefredakteur von RTL2 getroffen und ihm ne Mille angeboten wenn er sich im fernsehen profilieren darf... und so leb ten Robert und Carmen bis an Ihr Lebensende glücklich und zufrieden (wenn die Chinesen die für´n Hungerlohn seine Karnevalskleidung gemacht haben ihn nicht vergifteten ;)..... bis bald, euer AxSL 911
Ehem ... "seid", "intellektuell", "Platz", "wie viel", und und und. Am besten ein wenig selbst auf das "intellektuelle" achten, bevor man sich hier schon von Anfang an abschießt und sich blamiert.
Zum Thema: Geiss' sind einfache "Paris Hiltons". Geerbt, promoted, dumm und dämlich geschnorrt mit keiner Anstrengung.
Ja und wenn jetzt Michael Geiss im Impressum des Modelabels steht, dann hat er seine Firma für Millionen an den Verkauft. Wer es glaubt wird selig.
Das nennt man glaube ich Heuschrecken oder so ähnlich.
Und wer sich so einen Mist anguckt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Ach und übrigens den mit den Würstchen aus den Lippen (Carmen) und so, einfach der Brüller.
"Ja was soll man davon denken?" Wer sich Biovital22 nennt, kann sowieso nicht mehr sein Gehirn in die richtige Richtung substandiiert, ohne polämik usw. schreiben. Ich denke die meisten haben das/die Formate überhaupt nicht verstanden und schreiben darauflos ohne zu hinterfragen oder nur einfach ihre vorurteilslose Statement ab zu geben!...
MfG. gez. Dipl.grad.Med.Journalist HP K. Baron von Liebstedt zu Wittgenstein
Das neueste was ich höre. Ich kenne Carmen von früher... ;-)