Nettoeinkommen bei 3 Personen (2 Erw. + 1 Kind)

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie hoch sollte das Nettoeinkommen bei 3 Personen mindestens sein bzw. welches Einkommen habt ihr bei 3 Personen ?

Das kommt auf die Ansprüche an bzw. wie man Leben möchte, was man sich gönnen möchte, auf was man verzichten kann / keinen Wert legt.

Es gibt kleine Familien, die mit knapp 3000€ Haushaltseinkommen überglücklich wären und andere, die damit keine Woche hinkämen.

Wenn die Miete alleine 2000 davon frisst, wird's enger, als wenn man in einer Gegend wohnt, wo man für 800 warm eine angemessene Unterkunft mieten kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kommt Ihr damit klar. Wenn nicht, müsst Ihr lernen, mit Geld umzugehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kommt auf eure ansprüche und ausgaben an.

im fernsehen gabs mal so ein experiment, wo es um geldsparen ging. jedenfalls gings um eine 3-köpfige familie, die im monat, alleine nur für lebensmittel ausgegeben haben. ich dachte mri nur, was bitte kaufen die?? mein freund und ich kommen gut mit 200€ insgesamt hin(lebensmittel und eben haushaltssachen wie putzzeug,taschentücher..)

wenn ihr nach so einem standart lebt, dann vllt noch 2 autos, ständig essen gehen und nur die neusten designerklamotten. dann wirds natürlich eng ;-)

aber mit so einem einkommen, solltet ihr normalerweise gut hinkommen. rechnet doch mal alle wichtigen/nötigen ausgaben zusammen. dann siehst du, ob ihr dmait hinkommt, oder ob ihr evtl. i-wo sparen müsst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, Du bist 34 Jahre alt, da solltest Du in der Lage sein, das einzuschätzen, wie das Preisniveau bei Euch ist und welche Ansprüche Ihr stellt.

Mach Dir mal eine Aufstellung aller fixen Kosten, die im Laufe eines Jahres auftreten und schreib einige Monate lang jede(!) sonstige Ausgabe auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

damit kommt ihr sehr gut klar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?