Wo findet RTL die asozialen Familien?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Menschen bewerben sich selber. Ich selber war bei einem Bewerbungsgespräch dabei gewesen. Eine Bekannte von mir sollte noch jemanden suchen der mitmacht.Na klasse da hatte ich überhaupt keine Lust drauf. Ich bin dann mit 1 anderen Bekannten dort noch hingefahren und wir haben uns mit dem Redakteur unterhalten. Gott sei Dank konnte ich seinen Wünschen nicht entsprechen. Von den anderen wurden vorab Probevideos genommen und denen wurde gesagt das sie sich so wie immer verhalten sollen. Das ist bei denen (hauptdarstellern) auch kein Problem , denn beide haben Haare auf den Zähnen. Obwohl sie sehr nett sind.Der Redakteur war begeistert. Dann wurde bei Ihnen gedreht an 1 Drehtag war ich auch dabei. Das Thema war Diät. RTL hat Tonnenweise Süßwaren mitgebracht, welche in den Mülleimer entsorgt werden mussten. Die Wohnung wurde nicht unordentlich gemacht, denn sie war es schon vorher dazu kann ich dazu nichts sagen. V.G.Dreamteam

Sind eigentlich wirklich die Familien die da mitmachen und erst hinterher erkennen das sie mit Knebelverträgen, Drehbüchern, vorgegebenen Texten und unwahrer Darstellung der Wohnsituation verarscht wurden die Asozialen ?

Oder ist es vielleicht doch eher der Zuschauer der sich so einen geistigen Dünnschiss auch noch anschaut und somit die Produktion solcher Sendungen auch noch unterstützt ?

Warum wundern sich eigentlich alle das dass Fernsehen immer schlechter wird, schauen sich den schlechten Müll dann aber selbst an und sorgen mit dem Quoten für die weitere Ausstahlung...

wenn du mal genauer schaust, ist die umgebung immer die gleiche, somit liegt es doch auf der hand, dass 99% gestellt ist, und so wie die reden, merkt man auch, dass es "abgelesen" ist

Diese Assis gibt es doch überall. In jedem Dorf in jeder Stadt. Da wird man doch leicht fündig. Dass die gegen Geld alles mitmachen, ist doch nachvollziehbar.

Glaubst du ,dass es denen etwas ausmacht, wie die sich darstellen ? Das ist bei denen Alltag und somit Normalität.

Schlimm an der ganzen Sache ist, dass man solche Sendungen überhaupt dreht und ausstrahlt. Da Werbung mitläuft, wird eben jede Menge Geld verdient und darauf kommt es den Sendern eben an. Genug verblödete Zuschauer gibt es ohnehin, daran herrscht auch kein Mangel.

Ich arbeite jeden Tag in Wohngegenden wo viele Familien, wie solche, wohnen. Bezeichnung hier: HarzIV TV. Ich sehe jeden Tag von oben bis unten verdreckte Wohnungen, mit Müll vollgestellte Keller, Restmüll und Kippen die aus den Fenster geschmissen werden, außerdem Grobmüll der einfach vors Haus geschmissen wird. Ein Großteil der Leute sieht diese Bullshit Serien, wie "Berlin bei Tag u. Nacht" und glaubt, weil die alte Großraumdisco "Matrix" googlebar als Stammdisco darin vorkommt: Das iss echt ehh.... :(                                                                                                                              Trotzdem: Nur ein kleiner Teil der Harz IV Leute macht den Dreck da....                                                                                                                         Wenn ihr aber glaubt ihr habt schon alles gesehen: Seid froh, das es in real nicht so ist....