Transsexuelles Kind--->brauche bitte Rat

Liebe Communtiy,

das wird ein längerer Text und ich würde mich freuen, wenn ihr euch die Zeit nehmen würdet.

Es geht um mein Patenkind...sie wird nächste Woche 9 Jahre alt. Seit sie denken kann, spricht sie davon, lieber ein Junge sein zu wollen. Das fing schon mit 2-3 Jahren an. Sie spielt schon immer mit "typischen" Jungenspielsachen (Auto´s, Fußball etc. Barbies und Puppen sucht man vergeblich) Sie zieht am liebsten Jungssachen an, selbst mit zwei, drei Jahren war es für ihre Mutter ein Kampf, ihr Kleidchen und Röcke anzuziehen (Bei mir darf sie tragen, was sie möchte). Sie spielt am liebsten mit Jungs. Sie liebt Spiderman und alles was Jungs mögen.

Vor einem Jahr sagte sie zu mir: "Weißt du was, wenn es "Die helfenden Elfen" (Kinderzeichentrick-Serie) in echt gäbe, würde ich mir wünschen, dass ich ein Junge wär´!"

Heute hat sie in der Schule von einem Mitschüler erfahren, dass man sich zum Jungen operieren lassen kann (klar erst mit 18 :-)) Jetzt redet sie von nichts anderem mehr, weil diese Info neu für sie ist. Ich hab es altersgerecht erklärt und sie hat sich auch zwei Jungennamen als "Alternativ-Namen" ausgesucht. ** Jetzt zu dem Problem: Ihre Mutter ist eine Sintitza ("Zigeuner"...zur Erklärung:-)) und hat da sehr arge Probleme mit. Ich habe ihr vorgeschlagen, mit ihr zu einem Psychologen zu gehen, um der Vermutung auf den Grund zu gehen, aber sie ist nicht bereit dazu. Sie sagt, wenn es so ist, akzeptiert sie es, sie wird sie dann allerdings NICHT unterstützen.

Ich habe schon seit 4-5 Jahren die Vermutung, dass sie sich in die Richtung der Transsexualität entwickeln könnte, es kommt für mich daher auch nicht überraschend. Achja, wir haben ihr letzte Woche ihre langen Haare auf drei Millimeter abrasiert (hatte aber andere Gründe). Sie findet sich superhübsch damit und ich auch :-) Seit dem geht sie komplett als Junge durch, wenn niemand weiss, dass sie biologisch ein Mädchen ist.

Mich macht es unendlich traurig, zusehen zu müssen, dass es ihrer Mutter egal ist, falsch, dass sie sie in die Mädchenrolle pressen will.

Mir ist es egal, ob sie ein Junge oder Mädchen sein will...mir geht es darum, dass sie ihrem Weg findet und ihn gehen kann, wie sie möchte, dass sie glücklich ist!!!


Ich werde immer hinter ihr stehen, egal was ist...

Wie gesagt, gehört sie zu den Sintis und laut meiner Freundin, sind die SItten so, dass solchen Menschen, welche sich im falschen Körper fühlen, ausgestoßen werden!!!

Ich habe keine Ahnung, was ich jetzt tun soll...versteht mich nicht falsch...ich möchte sie auch nicht in die Jungenrolle pressen, sie soll es für sich alleine entscheiden und weiss auch, dass so eine OP nicht rückgängig zu machen ist. Sie ist sehr schlau für ihr Alter ;-)

Wie kann ich dieses -für ihre Mutter- heikles Thema angehen, denn ich möchte mir später nicht vorwerfen müssen, nicht alle Eventualitäten in Betracht gezogen zu haben...

Wie kann ich sie bei dem Problem mit der Mutter unterstützen??

...zur Frage

Am besten ist es, wenn das Kind einem Psychologen vorgestellt wird, denn ohne diesen darf man auch nicht operiert werden, und es wäre auch gut, wenn das Kind da hin geht, weil es auch über die Ängste und Sorgen reden kann, der Psychologe müsste mit der Mutter reden, dass es für das Kind auch sehr schlimm ist, wenn es in seiner Freiheit eingeschränkt ist, wenn es denn lieber ein Junge sein möchte, dann müsste die Mutter voll hinter ihr stehen.

...zur Antwort

ich habe ein Bauchnabel und Brustpiercing, habe es mir stechen lassen in der Sternwartenstrasse 20, der Piercer ist sehr sauber, nimmt jedes mal neue Handschuhe, desinfiziert auch die Liege nach jedem Gebrauch etc. Das Studio heißt Bekö Tattoo ich lass mir demnächst noch einmal mein Nasenpiercing neu durchstechen, da es leider zugewachsen ist

die haben dort ein Dauerangebot, wenn du dir 3 Piercings stechen lässt, ist das dritte umsonst, man kann aber auch zu dritt hingehen, und eine Person bekommt es umsonst, oder zu zweit, einer macht 2 Piercings und der andere bekommt seins umsonst

ich muss mal jemand finden, der mir dann das dritte umsonst gibt ;)

...zur Antwort

normalerweise hast du 14 tägiges rückgaberecht betonung auf RECHT, die müssen die schue zurück nehmen, wenn sie noch nicht benutzt worden sind

...zur Antwort

ich muss auch immer putzen, staubsaugen auch jeden tag, ich mag es auch nicht, wenn haare rumliegen, oder von meinen kindern noch reste vom zähneputzen im waschbecken ist, ich find dein verhalten normal

...zur Antwort

ich finde, dass der islam zu deutschland gehört, denn es gibt so viele islamische leute hier, klar ist D ein christliches land, soll es auch bleiben, aber moslemische brüder und schwestern gibt es einfach zu viele hier, als dass man diese glaubensgemeinschaft ignorieren könte, ich selber bin zum islam konvertiert vor knapp 12 jahren, der islam gibt mir mehr, als andere religionen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.