Habt ihr zur einer TV Sendung ein Gesellschaftsspiel?

4 Antworten

Ich bin mir da nie so sicher, aber es gibt den Film "Alle Mörder sind schon da" (engl.: Clue The Movie) von 1985. Ich glaube, dass das ein Film zum Gesellschaftsspiel Cluedo ist. Der Englische Name und die Namen der Darsteller würden zumindest passen. Entsprechend wäre Cluedo das Spiel zum Film. Macht ganz gut Laune wenn man gerne mal etwas rätselt.

"Wer weiß denn sowas?"

Tolles Spiel. Es macht Spaß, wenn man hinterher immer die Geschichte / Erklärung zu den verblüffenden Quiz-Antworten googelt und den Mitspielern vorliest.

Zu einer TV-Sendung nicht - aber immerhin zu einer bekannten Online Plattform:

Bild zum Beitrag

 - (RTL, ARD, Gesellschaftsspiele)

Ich habe eine interaktive DVD mit "Wer wird Millionär", die man mit dem konventionellen DVD-Player spielt.

Da sind tausende Fragen drauf und es ist ähnlich, wie die Show, nur dass der Moderator (Name vergessen) dich anschaut und anspricht.