Glaubt ihr Stefan Ra@b hat es mit der Sendung "TV total" zum Millionär gebracht?

12 Antworten

Für einen 5-Jahres-Vetrag (2011-2015) mit Raab TV hat Pro Sieben angeblich 185.000.000€ gezahlt. Davon wurde natürlich nicht nur Raab, sondern auch 80 Mitarbeiter bezahlt. Und natürlich auch die sonstigen Produktionskosten. Stefan Raab war nicht (nur) Moderator, sondern Produzent und hat verdiente damit mehr als ein einfacher Moderator (auch woanders sind Moderatoren und Schauspieler Produzenten, um Einkommen oberhalb der üblichen (auch schon hohen) Gehälter zu erzielen). Die Schätzungen von 10 Millionen € pro Jahr (vor Steuern) liegen aber in einem plausiblen Bereich. Teilweise wurde Raab aber mit Anteilen der Firma Brainpool bezahlt (Wert bei Verkauf 9.500.000€).

Durch die mit TV Total erlangte Bekanntheit wurde er auch für Werbung gebucht. Das zähle ich mal als "durch TV Total" mit - auch wenn es eher indirekt damit zu tun hatte.

Aber vor TV Total war Stefan Raab schon als Musikproduzent aktiv. Er dürfte mit Bürger Lars Dietrich Die Prinzen und Guildo Horn sehr gut verdient haben. Seine eigene Single "Hier kommt die Maus" wurde schätzungsweise 400.000 mal verkauft. Daneben produzierte er noch erfolgreich Comedy. Es ist anzunehmen, dass Raab also schon vor TV Total Millionär geworden war. Inwiefern das Vermögen flüssig oder angelegt war ist für die Höhe des Vermögens irrelevant.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Er hat es sicherlich zum Millionär gebracht - allerdings nicht nur durch ''TV Total''.

Laut Recherchen besitzt Stefan R@ab ein geschätztes Vermögen 120 Millionen Euro.

Moderatoren verdienen sehr gut. Damals haben die Moderatoren im Dschungelcamp allein für diese 2 Wochen 40.000 € verdient. Das war nur die Spitze des Eisbergs. Auch danach haben die Moderatoren noch zahlreiche Sendetermine gehabt, und haben pro Auftritt zwischen 4000 und 10.000 € verdient.

Andere Moderatoren sollen pro Tag bzw. Sendetag 4000-5000 € verdienen.

Man kann also davon ausgehen, dass Stefan Ra@b monatlich mindestens 80.000 € verdiente. Wobei das definitiv nur das Minimum ist. Er wirke ja bei mehreren Sendungen mit, also wird er locker mal über 100.000 € monatlich verdient haben.

Nicht nur mit TV Total. Er ist und war an verschiedenen TV Produktionen beteiligt und ist mehrfacher Millionär im 3-stelligen Bereich. So heißt es zumindest. Zu lesen war mal ein geschätztes Vermögen von 120 Millionen. Nettes Sümmchen womit man schon klar kommen kann.

das glaube ich schon.

Doch glauben heißt nichts wissen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich beschäftige mich seit 25 Jahren mit Börsenthemen