Pure Unterhaltung! Warum verabscheuen viele ältere Leute dennoch Sendungen wie Switch Reloaded, Crash Games, Schlag den Star, Schlag den Raab, TV Total?

5 Antworten

Weil die auch totaler Mist sind, da fehlen noch etliche Rtl2 und RTL Sendungen

Ist immer Ansichtssache finde ich

Was heißt hier verabscheuen? Mich zwingt niemand dazu, dann brauch ich mich auch nicht mit negativen Gefühlen dagegen zu wehren. Ich verschwende grundsätzlich nicht meine Zeit für Unterhaltungs-Müll, der nervt und mich nicht weiterbildet, und unterhalte mich stattdessen viel lieber mit spektakulären Dokus, etwa über ferne Länder und Reiseziele, spektakuläre Berufe, Flugverkehr und Flugunfälle, LKW-Fernlogistik, Hochseefischerei, Schwertransporte, Feuerwehr, usw. Die vermitteln nebenbei auch Allgemeinbildung. Sogar "Trucker Babes" bildet. Fernsehen beschränkt sich bei mir auf wenige Stunden am Tag, abends vorm Einschlafen zum Bier. Nachrichten und anspruchsvolle Hintergrundinformationen bevorzuge ich in Textform aus seriösen Quellen.

Jede Sendung hat ihr Publikum. Man kann nichts produzieren, was alle Menschen mögen. Stefan Raabs Sendungen haben schon immer die Bevölkerung gespalten. Wer sie nicht mag, muss sie nicht schauen.

Dem einen seine "pure Unterhaltung" ist halt dem anderen sein Trasch-TV was er/sie niemals anschauen würde.