Gugumo am TV Total Tag – Welche Sendungen vermisst ihr im Fernsehen?

14 Antworten

Hallo zusammen,

als alter Trekkie vermisse ich vor allem Star Trek Serien die qualitativ ein Niveau von DS9 oder Voyager widerspiegeln. Picard, Discovery und Strange New Worlds hatten bzw. haben zwar ihre Momente, aber insgesamt loosen sie im Vergleich schon massiv ab.

Ansonsten wären schöne Krimis ganz nett. Wenn Agatha Christies Poirot (mit David Suchet) oder Agatha Christies Marple (mit Geraldine McEwan bzw. in den späteren Staffeln dann Julia McKenzie) mal wiederholt werden würde, würde mich das wirklich begeistern.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Trekkie seit gefühlten Ewigkeiten (v.a. TNG, DS9, VOY)

Guten Tag,

TV-Total und Co. habe ich nie gesehen, das ist nicht meine Welt. Ich vermisse eher richtig gute und vor allem unpolitische Krimis wie früher "Ein Fall für zwei" mit Matula, "Schwarz Rot Gold", Kommissar Bienzle im Tatort oder "Der Fahnder" - diese neuen Psycho-Tatorte mit durchweg psychisch kranken, schnoddrig-schmudeligen Ermittlern (nur die Kölner gehen noch, Schenk und Ballauf) und erhobenem linksgrünem Zeigefinger sind doch einfach nur furchtbar - sowie Musiksendungen zum Mitfiebern wie die frühere ZDF-Hitparade, die bei uns ein Muss gewesen ist so wie "Disco" mit Ilja Richter und die Starparade mit Rainer Holbe.

https://www.youtube.com/watch?v=-s5SSD3OuqE

https://www.youtube.com/watch?v=qlPd2idN0nQ

Auch Nachrichten, die einfach nur nüchtern sind und nicht wertend, fehlen mir irgendwie. Ich bin zwar jemand, der sich seinen eigenen Kopf macht und zwischen den Zeilen liest, die Thematik der Fernseh-/Rundfunkräte und deren politische Ausrichtung kennt, aber wenn jemand das nicht kennt, kann es zum Debakel werden und kann man so jemanden eigentlich heute nicht mehr fernsehen lassen.

https://www.youtube.com/watch?v=RbWYoAubMEM

Wohin das führen kann zeigt ein Beispiel: Eine an sich sehr nette, aber wenig gebildete und zugleich mitunter rechthaberische Bekannte von mir (damals 71/72), die nie groß aus ihrem Heimatort rausgekommen ist und der äußere Reize nahezu komplett fehlen, hat während Corona lauter Mist und alle möglichen Meinungen im Fernsehen gesehen sowie im Internet gelesen und selbst das offensichtlich Wahnwitzigste stets bedingungslos geglaubt; die war eines Tages so fertig, dass sie mit dem Weltuntergang rechnete und den Keller voller Konserven hatte ... frühere TV-Nachrichten (90er, frühe 2000er) hätten nicht dazu geführt.

Aber eigentlich bin ich kein richtiger "Gucker", weil es mir an der Zeit fehlt - und wenn ich schaue, dann nur öffentlich-rechtliches Programm. Und gutes Fernsehen war früher ein Ereignis, ich erinnere mich gut an unseren Blaupunkt Fernseher aus dem "Teutsch Technikland" mit funkgerätartiger, handtellergroßer Fernbedienung und natürlich Bildschirmtext/BTX - inzwischen ist das Fernsehen ein Medium unter vielen ... von wegen "nichts liegt näher" (Südwest 3).

https://www.youtube.com/watch?v=B8aDE-wakcY

Abrundend kann es Spaß machen, sich Udo Jürgens' Parodie auf das Fernsehen ("Die Glotze ... und das alles in Farbe") anzuhören.

https://www.youtube.com/watch?v=_GWhiF1PhNY

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ps1980  22.02.2024, 11:41

Ein Fall für zwei war super, als noch Günter Strack (Dr. Renz) dabei war und ganz gut, mit Rainer Hunold (Dr. Frank). Danach war es nur noch zum Vergessen...

Guten Morgen zusammen.

Ich vermisse auch Switch Reloaded und Mensch Markus. Mensch Markus war immer total lustig und unterhaltsam. Alles gute geht leider weg :(

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Einen wunderschönen guten Morgen am Nachmittag, BanhammerBayern, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Da das deutsche TV, dass fast ausschließlich Wiederholungen oder Propaganda über die Menschen ausschüttet, die nicht mal der Wahrheit entspricht, kann ich darauf verzichten. Ich kann selbst denken und brauche diese Lügen nicht.

Allen einen schönen Tag und herzliche Grüße von Lazarius.

Angel1112  22.02.2024, 12:13

👍👍👍👍👍

Angel1112  22.02.2024, 13:10
@Lazarius

Habt einen schönen Tag , ihr lieben Freunde...LG von uns 2 🌞💕💐

Lazarius  22.02.2024, 13:21
@Angel1112

... Den wünschen wir euch auch, vielen Dank.

Momentan läuft auf GF bei mir nur wenig richtig. Fragen bekomme ich seit 16.02. nicht mehr zugesendet und oft passen die Fragen von älteren Mails oft nicht mit angeklickten Fragen zusammen. Habe mich schon zweimal bei GF gemeldet.

Herzliche und liebe Grüße an euch aus DD.