Der Zusatz AED deutet soweit ich gelesen habe auf eine andere Firmware bzw. aktuelle Revision des Panels hin. Die Unterschiede sind sehr marginal, und es gibt auch aktuell nur die neue Revision im Handel. Es macht also praktisch keinen Unterschied.

Worin liegt der Unterschied zwischen diesen beiden Monitoren? | Die Hardware-Community für PC-Spieler - PCGH Extreme (pcgameshardware.de)

l007knightrider
Fragesteller

danke dir! Heißt also der mit AED ist sogar neuer?

Das wird wohl ein Teil der Modellbezeichnung sein.

l007knightrider
Fragesteller

das komische ist nur, dass es in anderen Anzeigen nicht vorkommt. Frage mich daher, ob es ein anderer Monitor ist als der Orignale LG27GP850-B