gutes gaming setup für einsteiger und wenig geld?
Ist das ein gutes gaming setup für spiele wie zb. Sims 4 ....
Ich weiß der pc ist nicht der beste aber laut meinem wissen reicht er für nicht leistungsstarke spiele.
Pc:
Monitor
Displayport karbel
Tastatur
Maus
5 Antworten
Sieht nach Budget Komponenten aus, die in Ordnung sind. Bis auf den PC.
Als absolutes Minimum, falls du nicht mehr ausgeben kannst den :
Falls der irgendwie in dein Budget passt, lieber den :
Wenn es dir nicht wichtig ist von Saturn/MediaMarkt zu kaufen, würde ich dir als Alternative dieses Modell vorschlagen. Hat eine etwas stärkere Grafikkarte, während das Saturn-Modell hier schon sehr stark limitiert.
Das Display-Kabel brauchst Du nicht zwingend. Dem Monitor liegt auch ein HDMI-Kabel bei.
Nur bei der Maus würde ich überlegen ob es wirklich ne sinnige Wahl ist. Nutze ne Maus mit gleicher Bauweise selbst auf Reisen mit meinem Notebook. Da sie sehr kompakt und flach ausfällt, ist das Unterwegs ne praktische Sache. Aber die flache Bauweise, fehlende Daumentasten und das sehr geringe Gewicht würden mich bei längeren Spielen ziemlich schnell stören.
Hallo,
gehen wir die Bestandteile des Setups mal durch:
- Maus + Tastatur: sind billig, sehen auch so aus und werden auch so sein. Da ist ein "Office-Set" die bessere Option
- Monitor: noch nie gehört von der Marke. Wird seinen Dienst wohl tun
- PC: mit dem Ding kannst du Gaming vergessen. Die verbaute Grafikkarte taugt nichts. Bei dem Budget ist ein gebrauchtes System die bessere Wahl. Ansonsten minimal so etwas hier kaufen:
LG
Meine 2 Töchter haben einen Tower-PC mit einem I5, als Grafik eine Radeon RX 7600XT Gaming 16G, 1TB SSD und 32 GB Arbeitsspeicher.
Sie spielen darauf Roblox, Fortnite sowie die SIMS
Ich kann daher keine negative Erfahrung damit machen. Er hat vor ca. 1 Jahr um die 800 EURO gekostet.
Das ist kein Gaming-PC. Der nennt sich nur so.
Für Sims 4 reicht er, aber wenn du was halbwegs modernes zocken willst, dann wirst du enttäuscht werden.
Die Grafikkarte ist schon vor 3 Jahren als wirklich schlecht zerrissen worden.