8 Antworten
Ohne den Link zu öffnen, nein.
Auf Amazon kauft man keine PCs. Gründe dafür sind:
Keine genauen Angaben der Teile, teils ist auch nicht das drin, was man bestellt hat.
No-Name Netzteile, die keinerlei Zertifikate haben und gerne hochgehen, und womöglich den gesamten PC beschädigen.
Gehäuse mit schlechtem Airflow, wo die Hardware ständig überhitzt.
Veraltete Hardware, die als aktuell und Performanz verkauft wird.
Überzogene Preise, jenseits von Gut und Böse.
Schau mal auf dubaro oder Hardwarerat, da kriegst du was anständiges.
Der PC ist völliger Mist vor dem auch auf dem YouTube-Kanal Hardwaredealz gewarnt wird.
https://youtu.be/q72vLKlwap4?si=lN5jg9Yn8xT6B_H4
Die CPU ist 10 Jahre alt und noch schlimmer ist die Grafikkarte, welche ebenfalls 10 Jahre alt ist und schon damals zur Einsteigerklasse gehörte.
Das Ding kann nichts.
Wenn du nicht selbst zusammenbauen kannst oder willst, dann kannst du dir das hier holen: https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500.0-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=78
Ist mit 599€ zwar teurer als der Amazon-PC, aber vernichtet diesen komplett.
Willst du selbst zusammenbauen, dann folge diesem Ratgeber hier. Findest bestimmt auch was für dein Budget:
Hallo,
nein - das Setup ist nicht gut für den Preis. Da wird dir völlig veraltete Hardware angedreht. Für das Geld bist du mit einem gebrauchten System von eBay oder Kleinanzeigen besser beraten.
LG
Habe ein PC von Caseking gefunden: https://www.caseking.de/gaming-pc-dark-pulse-intel-core-i5-12400f-intel-arc-a380-pre-built-pc/SIPC-683.html
Die Grafikkarte ist halt schwächer als eine GTX 1650 .. da kommt kaum Freude auf
Nein. Wäre der Begriff Gaming PC rechtlich geschützt, würde das unter Betrug fallen.
Da wird gebrauchter und veralteter Schrott an Ahnungslose als hochwertige Neuware verkauft. Wie bei so gut jedem PC auf insbesondere Amazon, aber auch MediaMarkt, Kaufland, Otto, Aldi etc..
Wenn du das kannst, ja. Wenn du möchtest, erstelle ich dir eine Konfiguration.
Da wirst du nicht weit kommen, wenn du keine Ahnung von der Materie hast. Und ich gehe mal davon aus, dass wenn du nicht erkennen kannst, ob dieses Angebot seriös oder Schmutz ist, dass du wohl kaum das Wissen haben wirst, wie man einen PC baut.
Schau dich bei vernünftigen Systemintegratoren wie z.B. Dubaro, Mifcom oder Caseking um. Das sind seriöse Angebote, die Systeme werden extra für dich konfiguriert und gebaut.
Selber bauen geht günstiger.
Wenn du möchtest, mach eine FA mit Budget und was du mit dem PC genau machen willst, dann mach ich dir das fertig.
Mit Tutorials von Hardwaredealz und gesundem Menschen erstand kann da auch für Erstis nichts schief gehen.
Ne, kann nichts schiefgehen, is klar. Schau dich hier mal um. Es vergeht kein Tage, ohne dass hier jemand "Hilfe ich habe zum ersten Mal einen PC gebaut aber nichts funktioniert" postet. Ich könnte dir, hätte ich nichts besseres zu tun, hunderte Dinge aufzählen, die schiefgehen könnten und das bei Erstbauern auch regelmäßig tun.
Denkst du PCs von Mediamarkt/Saturn sind besser als die von Amazon?
Vermutlich keine so krassen Vollkatastrophen, ändert aber nichts daran, dass die auch ihr Geld nicht im Ansatz wert sind.
Ja, definitiv. Sonst hätte ich es nicht genannt. War in dem Falle sogar schon persönlich mehrmals vor Ort in Berlin in deren Vertriebszentrum.
Nein das ist Schrott. Und das meine ich so wie ich es sage.
Und Caseking?