Bester Roman den ihr kennt?
Hallo,
was sind die besten Romane die ihr kennt?
Ich finde die unten im folgenden Link am besten.
Danke schon im Voraus :)
LG
4 Antworten
Ich lese gerade Jack Reacher "Der Sündenbocm" und Operation Kondor von Clive Cussler. Hab gestern 60 Setzen von JR gelesen. Insgesamt 400 Seiten. Ich kann das durchlesen, ich fang später damit an.
Lg
Odysseus von Gerard Hofer,
Nimrods letzte Jagd von Josef Nyary
Der Assyrer und die Fortsetzung Tiglat, Sohn des Königs von Nicholas Guild
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man kennt die Höhen und Tiefen des Lebens.
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Buch, Buchempfehlung
Der Agent und die Söldnerin / Sharon Lee & Steve Miller
Qualify / Vera Nazarian (nur Englisch)
Das sind so zwei der besten Bücher, die ich kenne.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
"Error" von Neal Stephenson
"Es ist ein Ding der Unmöglichkeit, auf alles, was sich der Autor in seiner grenzenlosen Fantasie ausgedacht hat, einzugehen. Im Wesentlichen ergeben Grundzüge des Rollenspiels, Exkurse in Geologie, Physik, Informatik und Philosophie, Anekdoten aus Politik und Gesellschaft, Biographien der Hauptprotagonisten, Porträts interessanter Nebenfiguren eine Fülle und Dichte, die ihresgleichen suchen. Auch wenn Vergleiche bekanntlich hinken, fühlte der Rezensent sich an Frank Schätzings Limit erinnert – nicht inhaltlich, sondern vom Konzept her, Thriller-Spannung und -Action in einen hochkomplexen Plot einzubetten. Wie man den geteilten Reaktionen auf Schätzings Roman sehen kann, ist so ein Zwitterding nicht jedermanns Sache. Freunde rasanter Action werden sich auch mit Error kaum anfreunden können. Aufmerksames, langsames Lesen ist angesagt, um in den Genuss von Stephensons tollen Ideen, Querverweisen und Anspielungen zu kommen. "Viel zu lang(weilig)" - liest man einige stöhnen. Wenn denn etwas Überlänge hat, dann ist es das schier endlose, actionlastige Finale"
Woher ich das weiß:Hobby – Speedreader und Vielschreiber