Kann mein Monitor an eine Wandhalterung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja, die Bohrungen in der Rückseite Deines Monis sind VESA kompatibel, wenn du also eine entsprechende Wandhalterung kaufst, die VESA kompatibel ist, passt sie auf jeden Fall.

In anderen Fällen kann man Adapterplatten kaufen.

LG

Harry

Wie MichaelSAL74 schon nett angedeutet hat, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Zum einen steht es groß und breit im Datenblatt und sogar die tolle "Beschreibung" auf Amazon bietet unter dem Punkt "Info zu diesem Artikel" als 2. Punkt die VESA-Montage mit einer 100x100mm Aufnahme an.

Schau in den Spezifikationen des Herstellers
https://de.msi.com/Monitor/Optix-G241
nach, ob der Monitor eine VESA-Aufnahme bietet, dann kannst Du ihn mit passender Halterung auch an die Wand hängen

Kommt hauptsächlich auf die Wand an. Bei Rigips würde ich es direkt vergessen.