Intel Core i7 10700 oder AMD ryzen 7 3700X?

6 Antworten

Der 10700k hat mehr Leistung und läuft auch etwas stabiler, aber kostet auch viel mehr.

Preis Leistung ist bei amd besser, aber wenn es dir nur um Leistung geht nimm den i7

Obwohl der Preisunterschied schon sehr hart ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium, 3. Semester.

Den Ryzen natürlich! Der kostet viel weniger und Performer fast gleich! Vor allem hat er einen freien Multiplikator und bietet PCIe 4.0, womit du sicher in der Zukunft bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer und Bastler aus Leidenschaft.
Drahtlos69  12.07.2020, 16:15

Warum sagst du, dass der Ryzen 7 3700x besser ist, wenn du in der nächsten Zeile meinst, dass er das gleich gut ist?

Das macht keinen Sinn.

Der Intel ist zwar besser, kostet aber auch einiges mehr.
Und den musst du dann noch mit einer extra Kühlung kühlen.

eindeutig der Ryzen ;-)

Schaue einfach mal auf CPUBENCHMARK.NET was die CPUs leisten :-) Intel ist seit der Veröffentlichung der ersten Ryzens 2017 immer mehr in Bedrängnis gekommen, mittlerweile schlucken die den Bit-Staub von AMD. Intel ist daher nur noch eines: Überteuert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung