Geht eine rtx 3070 in meinen Pc?

Playername124  24.01.2022, 14:57

ist es jetzt eine 2070 oder eine 3070?

Benny3008
Fragesteller

3 Antworten

An deinem Mainboard wird es nicht scheitern, hat einen normalen PCIe Anschluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware

Ja geht, aber warum benutzt du eine 2.5" Sata SSD wenn du doch einen Prozessor der 11. Generation und einen PCIe 4.0 Anschluss hast?

Das ist ja wie ein Auto mit angezogener Handbremse zu fahren.

Mit eine PCIe 4.0 SSD vervierfacht sich der Datenaustausch noch einmal.Da kommt man je nach Hersteller auf 6000-9000 bei Lesen /schreiben. Diese PCs fahren in 3-4 Sekunden hoch. hab einige davon gebaut. Tausch die SSD aus.

Auch beim RAM geht mehr. Da sollte einer mit 3200 rein. Auch das ist perfekt für einen 11er Prozessor.

Benny3008
Fragesteller

Gäb es da eine ssd die du mir empfehlen könntest?

tomgun  24.01.2022, 17:17
@Benny3008

Diese hier wegen der Werte:

https://www.notebooksbilliger.de/pc+hardware/solid+state+drives+ssd+pc+hardware/wd_black+sn850+nvme+ssd+500gb+m2+2280+pcie+40+x4+683872

Diese hier weil ich nur Crucial verbaue:

https://www.notebooksbilliger.de/pc+hardware/solid+state+drives+ssd+pc+hardware/crucial+p5+plus+500gb+ssd+m22280+pcie+40+x4

Für 44 Euro mehr gleich als 1TB.

Es gibt auch SSDs die noch leicht schneller sin. Aber die sind einfach zu teuer für das geringe an mehr Geschwindigkeit..

tomgun  24.01.2022, 17:24
@tomgun

PS: Und beim Einbau den Stecklatz nahe am Prozessor verwenden. Da ist ein Kühlkörper augeschraubt. Nur dort funktioniert die SSD mit PCIe 4.0.

Der andere Steckplatz kann nur 3.0 wenn ich mich recht erinnere.

Netzteil und Mainboard gehen fit für ne rtx3070. Gehäuse sollte auch passen. Kommt halt am Ende auf die Länge der Karte an und wieviel Platz im Gehäuse ist.