Ist es normal dass meine CPU beim Boxed Kühler 100° C wird?

6 Antworten

Das ist nicht normal. Auch der Stock kühler hält den CPU im Regelfall unter 90C

Bei 100grad reduziert der CPU die Leistung um nicht zu überhitzen. Kauf dir vielleicht einen 30€ kühler die sind deutlich besser als die Intel dinger

100 grad ist viel zu viel

kann an wärmeleitpaste oder dem kühler liegen

Ein Boxed Kühler sollte die CPU unter normalen Verhältnissen so kühl halten das die CPU sich nicht runterdrosselt.

Ist genug Anpressdruck vorhanden ?

Wie sieht dein Case aus ? Wie viele Lüfter hast du verbaut ?

Läuft auch der Lüfter auf dem Kühler ?

Dreht der Lüfter hoch ?

Nein.... Viel zu heiß, auch mit de Stockkühler sollte die CPU nicht über 60 - 70 Grad haben.

Kannst versuchen, die Drehzahl im BIOS zu erhöhen - wird aber bei einer derart hohen Temperatur nicht viel bringen.

Kannst dir auch einen anderen Kühler besorgen, in aller Regel bringt schon ein günstiger Turmkühler für 20/30€ schon eine ganze Menge.

Woher ich das weiß:Hobby

Die mitgelieferten kühler sind meist sehr schlecht. Also ja ist normal

Tenerazia  19.12.2021, 15:41

Nein ist es nicht, laber doch kein scheiß

Tenerazia  19.12.2021, 15:48
@LovelySilence

Bei deiner Dummheit kann man nur heulen, wenn man keine Ahnung hat einfach mal die fresse halten

LovelySilence  19.12.2021, 15:59
@Tenerazia

😂geh dich vergraben und Nerv nicht😘

Niemand hat dich gerufen und wird es in Zukunft auch nie. Kuss❤️