Ist dieses Setup kompatibel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich sehe ist alles in Ordnung! Kleiner Tipp: Du solltest mehr SSD-Speicher besorgen, kannste aber später noch aufrüsten.

Gruß.

O.k. vielen Dank!

Hey,

sieht für mich soweit ganz gut aus. Sollte passen.

Ich schließe mich dem Tipp von Ardo2001 an.

Beim Gehäuse wird es schwierig. Kaum einer ist heutzutage noch auf ein DVD Laufwerk angwiesen.Daher werden auch Gehäuse mit so einem immer weniger. Das hier ist zumindest rot: https://www.caseking.de/fractal-design-focus-g-midi-tower-rot-window-gefd-070.html

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Ja Gut. Das Gehäuse müsste nicht unbedingt Weinrot sein, wäre aber cool gewesen. Ich danke auch dir für den Tipp

Ist kompatibel. Zum zocken fehlt natürlich ne Grafikkarte. Hdds sind für Games und co vollkommen in Ordnung. Habe von 1 HDD auf 2ssds im raid 0 Verbund gewechselt und kaum ein Unterschied in Sachen Ladezeit gemerkt.

Gehäuse ist schwierig. Generell werden Gehäuse mit Laufwerkschacht immer seltener. Dann noch eins in weinrot ist glaub ich sogut wie unmöglich. Schau Mal das Gehäuse hier: http://geizhals.at/1336825

Das bietet zumindest ein bisschen Kabelmanagement und der Preis stimmt. Vielleicht kannst es ja selbst umlackieren mit Spraydosen oder so..

Ah natürlich... habe es vergessen aufzuschreiben. Ich habe noch eine alte 1050Ti rumliegen. Die übernehme ich dann. Aber vielen Dank für die Antwort.

Hallo,

die Konfiguration ist ganz okay. Beim Prozessor würde ich den i5 10400F nehmen in Kombination mit dem Mainboard. Oder für den i5 10600k ein Z590 Board.
Die SSD dürfte grösser sein, dafür keine HDD mehr.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Das müsste kompatibel sein.

Allerdings hast du nur den Grafikchip in deiner CPU. Wenn du damit zocken möchtest, dann wird das nichts.

Außerdem, wie Ardo2001 schon sagt, ich würde eher auf SSDs setzen und nicht auf zwei HDDs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware

Tut mir leid.. Ich hatte vollkommen vergessen die Grafikkarte aufzuschreiben. Es wäre eine GTX 1050 Ti. Sollte aber eigentlich nicht fürs Zocken sondern fürs Bild- und Videobearbeiten sein. Auch danke für den Tipp mit der SSD. Den werde ich übernehmen.

@Blockii69

Wenn es kein Gaming ist, dann sollte die ausreichen, ja.