Würden die PC Komponenten passen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

ASUS GeForce TUF RTX 3070 O8G GAMING 100%
ASUS ROG-STRIX RTX2080-O8G-GAMING 0%

5 Antworten

Von Experte Neroshu bestätigt
ASUS GeForce TUF RTX 3070 O8G GAMING

Sieht sehr gut aus. Nur ist die Wasserkühlung völlig übertrieben! Ein 20€ Luftkühler wird immer unhörbar bleiben bei der CPU. Der 10400F ist eine sehr Stromsparende CPU, da könntest du auch den boxed Kühler nutzen, wenn du nicht Geräuschempfindlich bist!

Als Grafikkarte die RTX 3070, die ist treibertechnisch und für RayTracing besser geeignet!

Die SSD sollte definitiv reichen. Du kannst dir. wenn du willst auch schon mal eine NVME SSD kaufen. Optimierungen diesbezüglich sollten die nächsten Jahre kommen, aber du kannst auch natürlich erst später auf die SSD setzen!

ASUS GeForce TUF RTX 3070 O8G GAMING

Schöne unkonventionelle Zusammenstellung.

Das Netzteil kannst du ja später mal tauschen, wenn es zu eng wird.

Schon eine RTX 3070 nehmen, wenn sie nicht viel teurer als die RTX 2080 ist.

Die AiO ist halt auch Weltanschauung.
Ist aber super für Reinigungs- und Wartungs-Arbeiten.

Hansi

ASUS GeForce TUF RTX 3070 O8G GAMING

Definitiv ist die 3070 besser. Außerdem ist die aio viel zu übertrieben für die CPU. Netzteil wird knapp werden, musst du ausprobieren.

Woher ich das weiß:Hobby
ASUS GeForce TUF RTX 3070 O8G GAMING

Bei der RTX 3070 und 2080 tut sich nicht viel.

Ansonsten passt alles, beim Netzteil würde ich aber ein besseres nehmen.