PC Konfiguration?

3 Antworten

i5 12600KF mit Z690 GamingX DDR4, Ryzen 7 5700X mit MSI B550A-Pro oder Ryzen 7 5800X3D mit MSI B550A-Pro machen deutlich mehr Sinn als der alte 11700K

Statt der 3070Ti Strix würde ich die 50€ teurere XFX RX 6800XT SWFT 319 kaufen. Ist knapp 25% schneller und bietet doppelt so viel VRAM

RAM gegen die besseren und günstigeren Crucial Ballistix tauschen

AIO raus, völlig überteuert. Da reicht bei den von mir genannten Optionen ein SilentiumPC Fortis 5

Bei der SSD unbedingt drauf achten dass sie nen DRAM Cache hat wenns die Bootplatte werden soll

JDAWG53
Fragesteller

Ich schau später nochmal drüber, aber danke erstmal :)

JDAWG53
Fragesteller

Das Board hätte ich eigentlich auch gerne als strix Model, da ich die Optik richtig gut finde.

Hallo,

ich finde das Setup an sehr vielen Punkten nicht optimal. Was hast du denn für ein Budget?
Im Groben wäre mal wichtig einen Intel Prozessor der 12. Generation zu verbauen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
JDAWG53
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort. Das mit der 12. Generation habe ich jetzt schon öfter gehört, also werde ich wahrscheinlich nochmal bisschen umdenken. Was wären denn sonst noch Tipps?

Technomanking  16.04.2022, 01:01
@JDAWG53

ich persönlich würde nicht so viel in Gehäuse und CPU-Kühler investieren

An sich nicht übel. Ich würde aber auf die neuere Intel 12er Generation gehen. Ein i5 12600k mit einem Mittelklasse z690 Board währe deutlich schneller (vorallem für gaming).

JDAWG53
Fragesteller

Dachte ich anfangs auch, ich wollte aber noch kein DDR5 :)

Sorry falscher kommentar