Ist der CPU Kühler gut?

3 Antworten

Schau die Kühlleistung vom Kühler an, wenn die größer ist als die Wärmeleistung vom Prozessor, dann gehts

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Berufserfahrung

Naja der Intel kann auch bis zu 50 Watt über der tdp sein

Ich empfehle auch keinen flachen Kühler, sondet einen stehenden, wie von BeQuiet aus der dark rock Serie

Grundsätzlich gilt je größer der Kühlkörper und der Lüfter desto leiser kann die Kühlung bei gleicher Kühlleistung sein. Am besten die Kühlersteuerung im mainboard einstellen damit der Kühler je nach Temperatur mehr oder weniger stark bläst und dann bei normalem Betrieb leise ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

für die CPU reicht der Kühler aus. Falls du jedoch etwas besseres haben willst, dann würde ich zum Arctic Freezer 34 greifen. Der kostet zwar etwas mehr, kühlt jedoch auch besser.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler