Prozessor Taktfrequenz vs Taktfrequenz mit Turbo?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann generell Taktfrequenzen nicht mit einander vergleichen (nur innerhalb der selben Prozessorfamilie).

Es gab vor 10 Jahren schon 5Ghz Prozessoren von AMD, die sind aber nichtmal halb so schnell wie aktuelle 4,5ghz Ryzen CPUs.

Der i7 müsste für gaming aber minimal schneller sein.

Okay danke!

Welche von den 2 PCs hat eine bessere CPU?

Das hängt ganz davon ab wie genau das Mainboard beim i7 der Intel Spec bezüglich dem Turbo folgt

Um welche PCs handelt es sich denn?

ACER Gaming PC Predator Orion 3000 und HP Gaming PC Pavillon TG01-2216ng

@Julia08245

Was kosten die jeweils? Beide mit ner RTX 3060 nehm ich an?

@sgt119

Beide haben RTX3060. Der HP ca. 1300€ und der ACER ca. 1500€

@Julia08245

Uff, viel zu teuer

Schau dir lieber mal den hier an

https://www.memorypc.de/configurator/gaming-pc-amd-ryzen-5-5500-6x-3.60-ghz-16gb-ddr4-rx-6600-8gb-500gb-m.2-ssd

Ein paar Änderungen müsste man noch machen im Konfigurator:

  • Gehäuse: SQ-Tower 01 RGB mit Meshfront
  • Netzteil: System Power 9 600 Watt
  • CPU: Ryzen 5 5600X
  • CPU Kühler: Pure Rock 2 Slim

Bist dann bei 829€

Windows müsstest du halt selbst installieren, gibts für nen Zehner bei MMOGA

https://www.mmoga.de/Software/Windows/Microsoft-Windows-10-Professional-