Ist das ein guter PC für 500 Euro um Minecraft zu spielen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da würde ich dir für 540 € den PC von Hardwarerat empfehlen. Damit lassen sich im gegensatz zu deinen beiden vorgeschlagenen PC´s alle aktuellen Spiele flüssig in 1080p zocken. Den Ram kann man nach Bedarf auch noch eigenhändig noch auf 16 Gb aufstocken.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500-amd-rx570-ryzen-1600-8gb-ddr4-windows-10-sata-ssd?c=78

Für 640 € bekommt man den auch noch ne Stufe höher mit RX 580 und 16 GB Ram

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/111/gaming-pc-hardwarerat-600-amd-rx580-ryzen-1600-16gb-ddr4-windows-10-sata-ssd?c=78

Der PC hat nur integrierte Grafik, ist also denkbar ungünstig zusammengestellt, um zum Spielen benutzt zu werden, und auch etwas überteuert.

Ja, damit kann man Minecraft spielen (1080p, ohne Shader natürlich).

Aber 500€ ist hoffnungslos überteuert dafür! Für 500€ bekommst du einen recht passablen Gaming der deutlich leistungsstärker ist!

Naja i3 mit 8gb ram wäre schon bisschen langsam und die grafik wäre auch nicht das beste

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

nein!

in dem rechner hat

  1. eine hdd nichts zu suchen
  2. fehlt eine ausreichende grafikkarte
  3. richtig spaß macht minecraft ab 16gb ram
Nicklgnk
Fragesteller
  • Und der hier für 600€ ? AMD Ryzen 5 3400G Prozessor (3700 MHz)
  • AMD Radeon RX Vega 11 Grafikkarte
  • 16 GB DDR4 Arbeitsspeicher
  • 240 SSD, 1000 GB Festplatte
  • AMD Radeon RX Vega 11
  • Gigabit Ethernet (10/100/1000 MBit/s)
  • 1 VGA, 1 DVI, 1 HDMI, 6 USB 3.0, 4 USB 2.0
  • Windows 10 Home (64-Bit)