Kann ich damit Minecraft zocken?

5 Antworten

Minecraft könnte auf dieser Dualcore - SoC zumindest in der Standardversion ohne Shader / Texture-Packs & Mods weitgehend flüssig laufen .

Die Intel UHD G1 - Grafikeinheit scheint zwar spürbar potenter als die frühere UHD 630 zu sein , aber die Core i3 - 1005G1 hat nur ein sehr geringes TDP-Budget und bietet auf ihren zwei physikalischen Kernen lediglich einen garantierten Basistakt von 1,2 Ghz .

Anmerkung :

Falls Du vor ein paar Minuten schon mal eine ähnliche Frage wegen des Spiels

" Watch Dogs 2 " stelltest , so kannst Du dieses Vorhaben auf der i3-1005G1 leider komplett vergessen . Bei dieser Notebook-SoC mußt Du halt neben der Anzahl an physikalischen Kernen ( 2 Cores ) auch stets den Basistakt ( 1,2 Ghz ) statt des max. Turbotaktes berücksichtigen .

Bei gleichzeitiger ( starker ) Belastung von CPU- / und Grafikpart wird die i3-1005G1 nicht annähernd die max. 3,5 Ghz Singlecore-Turbo im Mittel erreichen und halten können .

Zudem ist die Intel UHD G1 auch erheblich schwächer als die von diesem Spiel minimal geforderten Geforce GTX 660 oder Radeon HD 7870 .

Ja, das wird gehen. Offenbar handelt es sich um ein Notebook. Der Prozessor ist laut Benchmark besser als ein mobiler i5 der 8. Generation und, da Minecraft nur auf einem Kern läuft, auch besser als ein mobiler i7 der 8. Generation. Somit wird so gut wie jedes 2 Jahre alte Laptop einen für diesen Anwendungsfall schlechteren Prozessor haben. Da man schon viele Jahre lang auf Laptops Minecraft spielen kann, wird es wohl gehen. Zum zocken nicht optimal ist die fehlende Grafikkarte, aber Minecraft sollte trotzdem funktionieren.

Windows 10 Version aufjedenfall, Java Version laggt glaube stark dann

Können auf jeden Fall, ob es flüssig läuft, weiß ich nicht. Bei meinem muss ich immer die Grafiken ganz runterstellen. Klingt aber zumindestens etwas besser als meiner. XD

Minecraft auf jeden Fall... Darfst aber auch nicht mehr als 50-70FPS erwarten.

Woher ich das weiß:Hobby – Finde PC Komponenten interessant - Macht mir Spaß