Spiel läuft abgehackt - was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also "wirklich gut" ist er jedenfalls nicht. Es scheitert wohl an deiner Radeon 520, die mittlerweile alt ist. Die Preise zwar sind momentan noch krass aber du solltest dich mal nach einer neuen Grafikkarte umschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

shadowgale7
Fragesteller

Man kann einstellen, dass man nur eine Grafikkarte verwendet :) Also ich verwende nur die Intel.

oogabooga679  30.12.2021, 18:04
@shadowgale7

Die Intel UHD chips sind im CPU mit integriert und sind nicht für Spiele gedacht. Die sind eigentlich nur dafür da, falls man in einem Office PC keine extra Grafikkarte einbauen möchte. Für alles andere sind sie leider nicht wirklich stark genug.

Ich glaube dein PC benutzt die Apu als grafikeinheit und nicht die Radeon

shadowgale7
Fragesteller

Was ist denn die Apu? Da hab ich leider zu wenig Wissen zu.

Niklas348  30.12.2021, 18:08
@shadowgale7

Alles gut, Eine Apu ist ein Prozessor mit integriertem Grafikchip. Das heißt er kann auch als Grafikkarte benutzt werden ist aber bei weitem schlechter als eine richtige Grafikkarte. Wenn jetzt in den Einstellungen von Windows oder vom Spiel die Apu als grafikeinheit ausgewählt ist,läuft das Spiel nicht flüssig weil die Apu zu langsam ist