Intel UHD Graphics 630 Leistung?

7 Antworten

Hallo,

"Die Intel UHD Graphics 630 ist eine integrierte Grafikeinheit, die in verschiedenen Desktop- und Notebook-Prozessoren der 2017 vorgestellten Coffee-Lake-Generation zu finden ist."

Die integrierte Graphikeinheit ist eigentlich nicht für den Gaming Bereich gedacht. Es ist aber möglich Spiele damit zu spielen, aber meist nicht mit hochwertiger Grafik.

Hast du konkrete Beispiele, wo die Grafikeinheit verbaut ist und welche Spiele du spielen möchtest?

DarkModeYT
Beitragsersteller

Hallo,

ich habe jetzt keine sehr hohen Ansprüche, aber wie gesagt, kenn ich mich da gar nicht aus. Falls das nicht zu viel verlangt ist, hast du evlt. eine Empfehlung für einen PC, so im 800€ Bereich? Wie gesagt, sehr grafisch hochwertige Spiele sinds nicht, aber Minecraft oder son Zugsimulator auf normalen Einstellungen sollte, wenn das diese Preisklasse zulässt, schon drin sein.

Eine Grafikkarte ist das nicht, sondern eine integrierte Grafikeinheit...Ist mehr oder weniger einfach nur eine "Abteilung" im Prozessor, die dafür sorgt, dass der Bildschirm nachm anschließen an den PC überhaupt was anzeigen kann. Zum zocken also absolut ungeeignet. Relativ anspruchslose Spiele sollte das Teil packen, aber nur mit niedrigen Einstellungen und schlechten Framerates.

Das ist so ca. das schlechteste was geht.

Das ist echt nur für Office und YT geeignet.

Um meilen besser als die Intel iGPU ist die AMD APU mit VEGA Grafik.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Das ist keine "Grafikkarte", das ist ein Onboard-Grafikchip. Sowas ist zum Spielen absolut nicht geeignet.....

Zocken eher nicht...

So spiele wie zb Fortnite nur auf niedrigen Einstellungen..