Wie viel FPS bei meinem neuen PC?

3 Antworten

der ist echt extrem schlecht konfiguriert, du bekommst den hier, der sein geld wert ist und deutlich besser verarbeitet. der ryzen 5 1600 12nm ist auch baugleich mit dem 2600er und die rx580 hat 8gb vram und zudem auch noch 30% mehr rohleistung als die 1650: https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/111/gaming-pc-hardwarerat-600-amd-rx580-ryzen-1600-16gb-ddr4-windows-10-sata-ssd

Für 600€ find ich das System ein wenig zu teuer, denn

A) Das Mainboard ist unter aller Kanone.

"MSI A320M-A Pro Max"

  • kein offizieller Support für 3000er Gen
  • kaum Anschlüsse

B) Das Netzteil klingt nicht sehr vertrauenerweckend.

"550 Watt Super Silent Netzteil mit 120mm Lüfter sehr leise und 82% Effizienz"

  • Also ein X-beliebiges 80Plus - na spitze

C) Der RAM wird auch nicht weiter spezifiziert.

"16 GB DDR4 RAM (2x8 GB Dual Ram)"

  • Ryzen liebt RAM Takt und wird von 2133mHz zu 3000mHz gern 15% schneller

D) Die GPU ist nicht der P/L-Kracher.

"NVIDIA GeForce GTX 1650 SUPER - 4GB"

  • Exates Modell wieder nicht genannt.
  • Gäbe schnellere Alternativen (RX 570/580)

E) Der SSD Speicher wäre mir zu gering (daher zuletzt angeführt).

PS: Win müsstest du bei dem Rechner auch selbst installieren.

Anton403
Fragesteller

Habe ich geschrieben was ich für ein Mainboard habe? Nicht das was du geschrieben hast.

Anton403
Fragesteller
@peddahpanh

Es gibt so viele die die selben Komponenten haben

Auflösung und Grafikeinstellungen?

Kleiner Tipp: Einfach "Ryzen 5 2600 GTX 1650 Super GTA V" bzw. Fortnite und Minecraft auf YouTube eingeben.