DDR3 schlecht?

4 Antworten

Wie viel verlangt der Verkäufer dafür? Ja man kann damit noch gut zocken, aber wenn der Preis nicht stimmt braucht man es auch nicht kaufen. Diese Komponenten sind schon einige Jahre alt.

DDR3 ist hier das geringste Problem

Lukas829570
Fragesteller

470 € aber 8 gb vram ist doch gut

VINC767  12.02.2022, 15:44
@Lukas829570

Selbst im aktuellen Markt würde ich nicht mehr als 400€ dafür zahlen

Naja die CPU hat ja auch schon 11 Jahre aufm Buckel also die wird von DDR3 nicht ausgebremst.

Die ist von der Leistung etwas schwächer als eine Ryzen 3100 also die unterste Klasse der älteren Ryzen Serie

Hallo,

der DDR3 RAM hat nicht so viel Einfluss auf die Performance. Zudem würde ein anderer RAM gar nicht zu dem Prozessor/Mainboard passen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler