RX 6600XT und 500 Watt Netzteil?

6 Antworten

Wenn Du ein qualitativ annehmbares Markennetzteil dieser Leistungsklasse hast , und nicht etwa irgend einen 08-15 Billigstmüll , dann sollte die Leistung mit dem genannten Systemunterbau zumindest mit einer AMD-Referenzkarte reichen .

Nvidia bezieht seine Netzteilempfehlungen mittlerweile z.B. auf einen Systemunterbau mit Intel Core i9-10850XE ; bei AMD habe ich bzgl. des Bezugssystems für seine Karten noch nicht nachgesehen ; dürfte dort aber vermutlich auch irgendwo auf eine dicke Intel Core i9 oder Ryzen 9 hinauslaufen .

Von Experten verreisterNutzer und Neroshu bestätigt

Hallo,

ein qualitativ gutes 500 Watt Netzteil reicht für das Setup locker aus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Von Experte sgt119 bestätigt

Reicht absolut mit mehr als genug Puffer, solange das Netzteil an sich auch was taugt!

Jeder der was anderes behauptet, sollte sich lieber nochmal besser informieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)

Klar. Der PC verbraucht im Betrieb vielleicht 300 Watt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware