i3 3220 wird aufgerüstet auf i7 2600, Mainboard h61h2-LM3 Medion wird die CPU mit meinem PC funktionieren?
Ich will mir für 70 morgen einen i7 2600 (Sandy Bridge) Prozessor von einem Kollegen abkaufen jedoch unsicher ob das überhaupt mit meinem System funktioniert , der PC ist von 2012 Sockel LGA 1155 passt auch! Auf was sollte ich noch achten ? Windows 10 16 GB DDR3 Ram GTX 1050 (momentan mit i3-3320 Ivy Bridge)
5 Antworten
Wenn der Sockel passt hast du eigentlich nix zu befürchten. Und da du was die Architektur angeht ein Downgrade machst sowieso nicht.
Sollte, der i7 kam ja vor 2013 raus. Wenn du dir ganz sicher sein willst mach ein BIOS Update, aber da kann auch viel schiefgehen... ich würds erstmal so probieren
Habs halt noch nie gemacht , ich tausch den Prozessor rein und einfach starten muss ich dann eig noch irgendwas machen updates oder irgendwelche bestimmten Downloads für den Prozessor
Klappt höchstwahrscheinlich wenn der mainboard bios sandy bridge unterstützt. aber das tut er wahrscheinlich.
H61LMW08.115 24/01/13 (Bios Version) 2012 American Megatrends
Naja das kann man immer kaum vorher sagen weil das ein OEM mainboard ist. sowas muss man immer ausprobieren.
Aber geht höchstwahrscheinlich
der i7 2600 hat aber Sockel
LGA1155
Wird nicht funktionieren, schon alleine da der i7 eine andere BIOS nummer braucht, und unter anderem auch das Medion eine sperre drin hat das man die CPU nicht upgrade kann. Mein Freund hatte mal ein Medion-Board mit einem i5 2500 und hat auf ein i7 upgegradet, musste sich aber ein neues Board zulegen!
Habe die i7 2600 eingebaut läuft hervorragend hat sich gelohnt! Klappt wohl doch;)
BIOS Upgrade wurde nicht gemacht, war bei mir nicht nötig einfach eingebaut Leistung ist gestiegen :)
der funktionier sicher mit Deinem PC ... da gibts keine Probleme
H61LMW08.115 24/01/13 (Bios Version) 2012 American Megatrends
ist meine Version passt wohl oder?wenn du dich damit auskennst