i3 3220 wird aufgerüstet auf i7 2600, Mainboard h61h2-LM3 Medion wird die CPU mit meinem PC funktionieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Sockel passt hast du eigentlich nix zu befürchten. Und da du was die Architektur angeht ein Downgrade machst sowieso nicht.

Pasharemmel
Fragesteller

H61LMW08.115      24/01/13 (Bios Version)     2012 American Megatrends
 ist meine Version passt wohl oder?wenn du dich damit auskennst

janpvp  23.10.2017, 20:45
@Pasharemmel

Sollte, der i7 kam ja vor 2013 raus. Wenn du dir ganz sicher sein willst mach ein BIOS Update, aber da kann auch viel schiefgehen... ich würds erstmal so probieren

Pasharemmel
Fragesteller
@janpvp

Habs halt noch nie gemacht , ich tausch den Prozessor rein und einfach starten muss ich dann eig noch irgendwas machen updates oder irgendwelche bestimmten Downloads für den Prozessor

Klappt höchstwahrscheinlich wenn der mainboard bios sandy bridge unterstützt. aber das tut er wahrscheinlich.

Pasharemmel
Fragesteller

H61LMW08.115      24/01/13 (Bios Version)     2012 American Megatrends

jort93  23.10.2017, 20:47
@Pasharemmel

Naja das kann man immer kaum vorher sagen weil das ein OEM mainboard ist. sowas muss man immer ausprobieren.

Aber geht höchstwahrscheinlich

der i7 2600 hat aber Sockel
LGA1155

Pasharemmel
Fragesteller

Sorry verschrieben habe auch den Sockel 1155 so :)

Wird nicht funktionieren, schon alleine da der i7 eine andere BIOS nummer braucht, und unter anderem auch das Medion eine sperre drin hat das man die CPU nicht upgrade kann. Mein Freund hatte mal ein Medion-Board mit einem i5 2500 und hat auf ein i7 upgegradet, musste sich aber ein neues Board zulegen!

Woher ich das weiß:Hobby – Mache das Privat seit Jahren und Schraube auch Privat an PCs
Pasharemmel
Fragesteller

Habe die i7 2600 eingebaut läuft hervorragend hat sich gelohnt! Klappt wohl doch;)

Pasharemmel
Fragesteller
@y0u5t3r

BIOS Upgrade wurde nicht gemacht, war bei mir nicht nötig einfach eingebaut Leistung ist gestiegen :)

der funktionier sicher mit Deinem PC ... da gibts keine Probleme