Intel i7-2600 4x3,4 GHz bis 3,8GHz noch gut benutzbar für Gaming?

3 Antworten

Hi, für die genannten Spiele ist es mehr als ausreichend. Auch für modernere Spiele (zumindest auf der Grafikeinstellung Mittel-Hoch) sollte das vollkommen genügen.

Also ja, es ist definitiv ausreichend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spielbar sind die meisten Spiele noch vorallem bei Spielen die nicht sehr anspruchsvoll sind wie die die du genannt hast. Mit spielbar meine ich mindestens 30fps, aber eher 60fps. Kommt aber halt immer aufs Spiel drauf an.

Für nicht-anspruchsvolle Spiele reicht es aus. Minecraft wird gehen, bei Valo muss man schauen, auch wenn ich glaube, dass das auch noch irgendwie gehen sollte. Ich empfehle ohn dir trotzdem nicht, da du zb. einen i5-12600kf schon für 150€ bekommst und im Gegensatz zur anderen CPU eine längere Zukunft als 1 Jahr hat.

Kommt auch immer auf die Einstellungen drauf an... und deine gpu