Bester CPU für Intel LGA 988 (für Notebook)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nicht "reich" an technischem geschick bist, dann wird es nichts mehr der Aufrüstung... Die CPU sind in der Regel fest verlötet..

Wenn du Glück hast, kannst Festplatte (SSD) und RAM aufrüsten. Aber ich denke das war's dann auch.

Lg

snurglll
Fragesteller

war mal eine "High End" Workstation. Ist also austauschbar

Usj89  22.10.2022, 18:16
@snurglll

Möglich. Aber die Technik ist stark veraltet und dementsprechend nicht mehr so schnell wie ein neueres Modell... Selbst wenn du eine CPU dafür findest, zahlst du ein Vermögen (im Vergleich zur gleichen Leistung beim derzeitigen Standard)

Xandros0506  22.10.2022, 18:17

...nicht in diesem Modell. Geht auch aus den Bildern hervor, dass die CPU hier tatsächlich gesockelt ist.

die frage wäre ob der überhaupt gesockelt wurde oder fest verlötet .

Technically you can upgrade. The i5 560M uses a Socket G1 / Socket rPGA988A I am pretty sure with rPGA you can replace or upgrade, rBGA is soldered in. I could be mixing it up and rPGA is soldered in and not rBGA.. It would have to be the same generation so Intel Core mobile i3,i5,i7 first generation. It really depends on the laptop as well. I have not really upgraded CPU's on a laptop ever But some of them are a process to get at. This is just of the stop of my head and I did not look at the manual or model no. yet

snurglll
Fragesteller

er ist rausnehmbar