Lga 1200 CPU aufrüsten?

flauski  14.10.2023, 09:14

Wie sieht denn die restliche Hardware aus und wofür brauchst Du die bessere CPU?

Luka976
Fragesteller

Meine restliche Hardware sind: Rx6600, 16GB 3000 MHz, 500w Netzteil. Spiele hauptsächlich Valorant und Fortnite, vorallem in fortnite merke ich das mir die Frames fehlen. (165hz)

2 Antworten

Hallo,

Deeine CPU reizt die GRaka noch nicht aus. das stimmt. bei 1440p wäre es etwas besser.

Core i5-10400F and Radeon RX 6600 XT build in General Tasks | Bottleneck calculation | PC Builds (pc-builds.com)

LGA1200 um die 200€ kommt eine I7-10700F oder i5-11600K in Frage

Ich habe dir hier mal alles LGA1200 ab 180€ selektiert

Sockel LGA 1200 Intel Prozessoren im Preisvergleich (hardwareschotte.de)

SOckel LGA 1200 MAinboards oberhalb des H510

Intel Mainboards im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

Dein Mainboard kannst du aber behalten, ist ja LGA1200

Wenn du auch das Mainboard wechseln wolltest könntest du ja besser gleich auf LGA1700 wechseln, also 12. und 13. Generation INtel CPUs Hier alle LGA1700 Boards

Intel Mainboards im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

...und alle CPUs dazu ab 180€

Sockel LGA 1700 Intel Prozessoren im Preisvergleich (hardwareschotte.de)

Das bringt dich vielleicht weiter als wenn du nochmal in die 10/11. Generation investierst? Weil die ist ausgereizt, da kommt nichts neues mehr

...und später wäre dann wieder eine besere GRaka dran.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Deine Grafikkarte scheint eher das Problem zu sein. Verkauf die und hol dir eine 6700XT.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker