Kann ich den i3 2370m durch den i5 2520m tauschen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

möglich ist es ja schon. Wenn der CPU wirklich nicht verlötet ist. Für die paar Prozent mehr Leistung machst du einen grossen Aufwand. Musst ja Wärmeleitpaste wechseln und beim einbauen nichts kaputt machen.

Ist der Kühler überhaupt stark genug? Denn der i5 produziert mehr Wärme.
Und das Netzteil liefert das genug Power?

LG

Sollte gehen, der I5 ist etwa 30% schneller in CPU Anwendungen und 10% schneller in GPU Krams. Für 15€ kann man es ja mal versuchen aber ja Wärmeleitpaste wieder drauf machen ! Alte Wärmeleitpaste sollte man nicht wiederverwenden wenn man nen neuen Prozessor einbaut.

Bei den meisten Laptops ist der Prozessor verlötet. Daher ist es unwahrscheinlich dass du da etwas wechseln kannst. 

nikloe9 18.05.2017, 23:21

nene habe schon nachgeguckt der ist nicht verlötet

0
unpolished 18.05.2017, 23:23
@nikloe9

Na und warum probierst du es dann nicht einfach aus? 15 € sind ja kein Geld! 

0

Was möchtest Du wissen?