Intel i3 vs i5?

3 Antworten

ChromeOS nutzt zwar den Linux-Kernel, aber wenn du Linux nutzen willst, ist ChromeOS sehr wahrscheinlich nicht das, was du willst. Auf Chromebooks lässt sich auch nicht immer eine "richtige" Linux Distribution installieren. Ich würde mir sehr genau überlegen, ob ein Chromebook wirklich die richtige Wahl ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

Hallo,

das lohnt sich nicht. Das Upgrade ist keine 200 Euro wert. Zudem reicht der i3 für deinen Anwendungsfall auch locker aus.

LG

Wenn du die Teurere Variante Kaufst hast du ca. 40% mehr Leistung.

Willst du dir wirklich nur ein Chromebook kaufen? Oder kommen für dich auch andere Laptops in frage?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker für Geräte und Systeme
LeonSchrader
Fragesteller

Eigentlich bin ich ziemlich überzeugt von Chromebook, da sie Preis-leistungs technisch sehr gut sind

TECHxFREAK  20.01.2023, 09:26
@LeonSchrader

Naja es geht...

Schau mal hier nach. Selber Preis aber dafür Größerer Bildschirm, doppelt soviel Arbeitsspeicher, doppelt Soviel Festplatten Speicher.

Die Leistung ist hier beim Vergleichsmodell auch besser. Sowohl CPU technisch als auch GPU Technisch (auch wenns nur eine iGPU ist) ist es besser.

Die Entscheidung liegt Natürlich bei dir.