! WICHTIG !

Deine Antwort hast du unten ja schon; ABER zwischen CPU und Lüfter fehlt Wärmeleitpaste.. diese sorgt für den Austausch der Abwärme dazwischen. Ohne die Wärmeleitpaste wird die CPU nur unnötig heiß, der Lüfter unnötig laut und eventuell (sehr wahrscheinlich sogar) throttled die CPU (taktet sich runter = weniger Leistung).

...zur Antwort

Ryzen 4000er sind Hybriden aus den Notebook CPUs der 2. Gen Ryzen (3000er) mit verbessertem Infinity Fabric, verringertem L3 Cache und stärkeren Grafikeinheiten.

z.B.: Ryzen 7 Pro 4750G

https://www.amd.com/de/products/apu/amd-ryzen-7-pro-4750g

...zur Antwort

Du kannst tatsächlich ein Smartphone als Kamera benutzen:

Mit der App iVCam

  1. Laden Sie sich die App auf Ihr iPhone oder iPad und installieren Sie sie.
  2. Starten Sie die App anschließend.
  3. Stellen Sie Video-Qualität und Aktualisierungsrate ein und tippen Sie auf "Start".
  4. Die Kamera fungiert nun als Webcam. Auf dem Display sehen Sie die Adresse, zu welcher das Bild gestreamt wird sowie ein Vorschaubild.

Du kannst die "Webcam" jetzt in Programmen wie Microsoft Teams, Skype etc verwenden. Diese müsstest du also auch nur in deinen Stream einbinden.

ABER

Diese Art der Nutzung verbraucht viel Akku, also am besten anstecken.

Das Handy wird i.d.R. sehr warm.

UND es kann passieren, dass das Bild nach ner Zeit asynchron zu deinem Ton wird.

...zur Antwort
für Titel wie Gta oder Overwatch in trotzdem guter Grafik und vielleicht sogar 60fps.

in 720p vielleicht, in uhd niemals

...zur Antwort

Bei Samsung gäbe es da Smart Switch. Das überträgt Informationen über installierte Apps, Deiteien wie Bilder & Dokumente, Klingeltöne UND die meisten deiner Einstellungen auf dem Gerät (z.B. Darkmode, Hintergründe, Kurznachrichtentöne, etc.)

Beim iPhone gab es ein ähnliches System.

...zur Antwort

Julius war es.

Wenn Thomas bei einem recht hat und bei einem Lügt macht keine Aussage Sinn.

Wenn er es war - Wäre erster Teil lüge, wäre der zweite auch gelogen.

Wenn er es nicht war - Wäre erster Teil wahr, aber der zweite gelogen und somit wäre eine eindeutige Lösung nicht möglich.

Demzufolge MUSS es Julius sein, sonst gehen die Lügen / Wahrheiten der anderen beiden nicht auf.

...zur Antwort

In den Läden vor Ort vielleicht, dafür muss man aber früh da sein..

Die Vorbestellergeräte bei Amazon, Otto, Conrad und Co. sind soweit vergriffen (einige sogar zuviel) Man munkelt Sony kann weniger liefern als die Händler bestellt haben, daher kam wohl die Stornowelle für einige Vorbesteller.

...zur Antwort
  1. Am Monitor.
  2. Im Dock ist ein HDMI Anschluss
  3. Es gibt HDMI Switches, Knöpfchen drücken und er wechselt
...zur Antwort

Ich höre aktuell viel von Eskimo Callboy oder Billy Talent. Ab und zu dann auch mal Aligatoah oder FinchAsozial.

Ich kann mich auch nur PeterP58 anschließen. Höre auch eher durch die Masse an Genres, das was mir gefällt.

...zur Antwort
  1. Frage: Nein.
  2. Frage: Ja.

Nun genauer. Das was dir da angezeigt wird ist der Jugendschutzfilter eures Routers, der dir den Zutritt zu jugendgefährdenden Seiten sperrt. Den werden deine Eltern wohl für alle deine Geräte eingerichtet haben.

Du bekommst den allein sowieso nicht aus, mal ganz davon abgesehen, das das von deinen Eltern so auch nicht gewollt ist.

...zur Antwort
Wenn ja was bekommt man den an Geld.

Das kommt auf die Art deines Fahrzeuges (Bauform, Alter, etc) an. :)

Nutzungsausfallentschädigung wird dann regelmäßig für den  Zeitraum von 14 Tagen gewährt.

Nach 14 Tagen ist also Ende mit Ausfallentgeld.

https://www.bussgeldkatalog.org/nutzungsausfallentschaedigung/#:~:text=Nutzungsausfall%20bedeutet%2C%20dass%20der%20Gesch%C3%A4digte,Wegfall%20ein%20ersatzpflichtiger%20Schaden%20entsteht.

...zur Antwort
Grafikkarte: RX vega 64 nitro

Beim Neukauf würde ich keine Vega mehr kaufen, da dann eher die 5700XT oder auf die neuen Karten warten. Sollte die Karte schon vorhanden sein ist das ganz ok :)

Bei dem R9 3900x würde ich schon einen etwas stärkeren Kühler empfehlen als den boxed Kühler. Der reicht zwar aus, wird aber schon lauter als Aftermarket Kühler.

Ich empfehle dir da z.B den BeQuiet Dark Rock 4, wenn es dabei noch schön leise sein soll. Ich persönlich nutze aber die Enermax LiqTech 360mm. Unter anderem aber wegen der Optik.

Die Wasserkühlungen von BeQuiet kann ich NICHT empfehlen. (3 defekte Pumpen in 6 Monaten)

...zur Antwort

Meins ist es nicht.. mir wird bei Stürmen meist schlecht xD

...zur Antwort

Also bei mir stimmt das schon.. pro RGB Part / RGB Stripe x^15 FPS mehr.

...zur Antwort