Kann ich Milch in meine Wasserkühlung füllen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die (Kuh-)Milch wird durch die Hitze verklumpen und alles verstopfen. Außerdem wird die dann schlecht und stinkt!

Warum willst Du denn da überhaupt Milch rein schütten? Wasser ist nicht nur besser geeignet sondern auch viel billiger!

Wenn es Dir um die Farbe in den Schläuchen geht, dann kannst Du VIELLEICHT(!) sogenannte "Bohrmilch" verwenden. Das ist keine Kuhmilch sondern ein Gemisch aus Öl und Wasser zum fräsen, bohren und drehen als Kühlung für die Werkstücke und Werkzeuge bei der Metallverarbeitung. Das Zeug sieht aus wie Milch und wird deshalb auch gerne als "Bohrmilch" bezeichnet.

Das kannst Du in einer Schlosserei bekommen. Aber ob Dichtungen und Kleber in deinem kühlsystem das vertragen ist auch fraglich. Es kann passieren, dass das ganze dann nach Tagen oder Wochen undicht wird bzw. die Pumpen kaputt gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist eine schlechte Idee !

Aus der Milch würde nach einer gewissen Zeit Quark werden, der das System zumindest teilweise verstopfen würde
Zudem würde die bei der Verkäsung der Milch entstehende Milchsäure m. E. in dem Kühlsystem zu Korrosionsproblemen führen

Es gibt im Inernet doch günstig extra Wasser für WaKü in allen möglichen Farben.

Milch wird verklumpen und verschimmeln und die WaKü und eventuell deine Hardware zerstören.

Dir bedeutet dein PC nicht viel, oder?

Milch wird schlecht, klumpig, verstopft alles. Fängt das stinken an.

Die Kühlung wird durch das verklumpen unterbrochen, die Komponenten laufen heiß und verabschieden sich ins nirvana...

Wenn man zuviel Geld hat, kann man Milch da rein kippen... Ansonsten würde ich es nicht tun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Wenn du die Optik von Milch in deiner Wasserkühlung möchtest, dann gibt es dafür Farbzusätze fürs Wasser. Pastell Weiß sind genau deinem Wunsch entsprechen.

Milch ist halt denkbar doof. Die verstopft dir die feinen Kühlstrukturen und das bekommst du da auch nicht mehr raus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung