Ganz einfach, weil der Provider mehr als Schrott ist. Der schlechteste Anbieter überhaupt. Wer diesen Provider wählt, (weil er denkt, dass dieser billig und gut ist), ist selbst schuld. Es gibt etliche Ranking Tests, Bsp. diesen hier: >>> Klick mich <<< aber vielen ist es egal und beschweren sich dann.

Dies wird sich in Zukunft noch mehr verschlechtern, da 1&1 nun sein eigenes Netz nutzen muss und Telefonica (o2) nicht mehr unterstützt. Was 1&1 mit seinem Netz bringt wird die Zeit zeigen, schätze jedoch, dass es ebenfalls Schlusslicht sein wird.

Ich bin mit der Telekom zufrieden und werde es nicht ändern, auch wenn ich eins, zwei Euro mehr zahlen muss. Qualität/Support/Wartung muss halt bezahlt werden.

Gruß Sonic

...zur Antwort

Richtig erkannt, du zahlst nach dem Leasing quasi die Ablösung des Fahrzeug, ergo du finanzierst diesen weiter oder du gibst diesen ab und kaufst/least dir ein neues.

Gruß Sonic

...zur Antwort

Wo fragst du denn deine eMails ab? Fragst du diese direkt über den Browser oder hast du ein eMail-Programm (Bsp. Outlook oder ähnliches)? Letzteres könnte sein, dass du diesen nicht richtig eingestellt hast. IMAP oder POP3? Richtige Ports angegeben? Falls dies so ist, hast du hier die Einstellungen die du vornehmen solltest: >>> Klick mich <<<

Falls alles richtig eingestellt ist, schicke dir doch einfach eine eMail und wenn diese ankommt, gibt es auch Tage, wo man keine eMail erhält ^^

Gruß Sonic

...zur Antwort

Oje... Als Elektromeister kann ich dir von allen drei Varianten abraten. Ja es ist machbar, denn du bräuchtest lediglich eine Phase zum Kühlschrank führen, PEN überbrücken und eine Phase abklemmen, aber:

Eine Zuleitung pro Gerät ist hier die sinnvollste und sichere Lösung.

  1. Den Backofen: 3x 2,5m² (Pflicht)
  2. Den Kühlschrank: 3x 1,5m²

Am besten das ganze über einen FI laufen lassen. Und bedenke auch die Absicherung. Bei einem Leitungsquerschnitt von 2,5mm², reichen 16A (Ampere) bei maximale Leistung bei 230V von 3680W. Die maximale Leitungslänge entspricht ca. 30 Meter.

Gruß Sonic

...zur Antwort

Naja, ich würde einen 3600 nicht gerade pushen, aber egal.

Zurück zu deinem Thema und stelle dir vor, ich nutze immer noch einen Luftkühler, einen Noctua NH-D15. Dieser ist sehr leise und leistungsstark. Es muss nicht zwingend sein, dass eine AiO besser als ein Luftkühler ist. Wobei es gute und wie in deinem Fall eher schlechte AiOs gibt.

Gruß Sonic

...zur Antwort

Wow, Satzzeichen sind von Vorteil ^^

Nun denn, lokalisiere woher der Gestank des Verschmorten kommt. Pauschal ist eine Diagnose nicht so leicht, denn es könnten mehrere Sachen kaputt sein. Das jedoch eine SSD brennt, habe ich bis dato noch nicht erlebt.

Gruß Sonic

...zur Antwort

Ich vermute mal ganz stark, dass du nun ein OC Board hast. Nichts desto trotz kannst du beruhigt nur den 4 Poligen anschließen. Funktioniert ebenso und deine CPU ist eh nicht auf OC ausgelegt :)

Gruß Sonic

...zur Antwort

Ist deine Uhr ständig mit dem BT deines iPhone verbunden? Dies ist die Voraussetzung damit die Uhr auch weiß, dass ein Anruf oder Nachricht auch kommt...

Gruß Sonic

...zur Antwort

Klar, du kannst auf der SSD mit rufus zb diese Bootfähig machen, am neuen Rechner anschließen, im Bios dann diese als erste Startoption wählen und dann dein Windows installieren.

Gruß Sonic

...zur Antwort

Naja, einfach mal googlen... Ist nicht schwer, bitteschön:

KOMPATIBLE CPU & SOCKEL

  • Intel:Sockel LGA 1700, 1200, 115X
  • AMD:AMD Sockel AM5, AM4, sTRX4*, TR4* (*Threadripper-Halterung nicht enthalten)

Quelle

Somit ist die Frage mit einem klaren "NEIN" zu beantworten...

Gruß Sonic

...zur Antwort

Nun ja, hier müssen viele Aspekte sehen und verstehen.

Fangen wir mal mit ein paar Frage an:

  1. Welchen Laptop nutzt du?
  2. Wie weit ist dein Router positioniert?
  3. Welches Mauerwerk/Etagen sind dazwischen?

Gruß Sonic

...zur Antwort

In deinem Fall wäre es ratsam die komplette Platine zu tauschen. Grund? Nun ja, wenn du nicht alles akribisch durchmessen möchtest, dir zudem auch das Know-How fehlt, ist dies die logische Lösung.

Denn es ist so: Stelle dir vor du spannst einen Faden zwischen deiner rechten und linken Hand. An diesem Faden sind mehrere Gläser aufgehängt. Gesetz dem Fall der Faden reißt und die Gläser fallen zu Boden. Nun können nur 2 oder 3 Gläser kaputt gehen, vllt auch nur ein Glas oder überhaupt kein Glas, jedoch sind ein paar angerissen/zerborsten. Verstehst du was ich meine?

Gruß Sonic

...zur Antwort