Welche Pc İst besser?

6 Antworten

Der 2. Für dieAnwendung Spielen. Bessere Grafikkarte.

Was man auch nicht vergessen darf beim 2. größere SSD

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Cmoxi
Fragesteller

Wie

fjoda  29.07.2022, 17:47
@Cmoxi

Der 2. PC hat doch eine 1TB SSD. Der 1. 512GB

Cmoxi
Fragesteller

aso du meinst das dass ein vorteil İst das größere ssd dings hat

Der erste ist besser, bei Bedarf kannst du ja noch eine zusätzliche SSD einbauen.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cmoxi
Fragesteller

Auch wenn Ich spiele

Cmoxi
Fragesteller

Wie viel GB haben eigentlich die spiele

DerAllerEchte20  29.07.2022, 15:10
@Cmoxi

512GB SSD reichen locker aus, wenn du dich gerade Videos schneidest. Deine Spiele werden maximal 50GB verbrauchen.

Davon abgesehen empfehle ich dir keine Fertig PC's die sind nur überteuert und man hat nur ein 5€ Netzteil drin.

Cmoxi
Fragesteller
@DerAllerEchte20

ja aber möchte ein fertige kaufen und nicht zusammen bauen und auch nicht über online

Cmoxi
Fragesteller
@DerAllerEchte20

Wie zu jung?😅 Ich hab angst das Ich etwas kaput machen halt

DerAllerEchte20  29.07.2022, 15:25
@Cmoxi

Aber du musst dir im klaren sein, das du echt viel Geld zum Fenster rausschmeißt schau Mal auf dubaro.de nach. Die sog. Fremden sind da wirkliche Profis und ein Fertig PC wird ja auch von Fremden zusammengebaut.

Cmoxi
Fragesteller

İst eigentlich ein fertige pc von Acer

Cmoxi
Fragesteller

Möchte auch nicht das ein fremde mein pc zusammen baut

Cmoxi
Fragesteller

Alle sagen 2. Oder 1. Ich weiß nd was Ich kaufen soll😅

Der 2te wenn es um Gaming geht.

Eindeutig die bessere Grafikkarte.

Die 3060 arbeitet mit dem deutlich schlechteren 106er Chip, die 3060ti hingegen mit dem besseren 104er Chip.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Cmoxi
Fragesteller

Auch für programmieren oder edit?

WillEsWissen64  29.07.2022, 19:20
@Cmoxi

Zum programmieren oder editieren braucht man kein 12700F, da wirst du 0,0 merken zur 12400F.

Nur wenn du renderst oder Videobearbeitung/Videoschnitt / Bildbearbeitung o.ä via CPU machst wirst du den Unterschied merken.

Cmoxi
Fragesteller
@WillEsWissen64

Sie haben doch gessagt „12700F,da wirst du 0,0 merken zur 12400F aber die andere İst i7 aso trotzdem Gibts kein unterschied oder was

WillEsWissen64  29.07.2022, 20:26
@Cmoxi

Sorry , verstehe nicht diese Antwort oder diese Frage...

Aussage gilt weiterhin

Das 12400F System ist das bessere.

Beim Programmieren oder Edirieren wirst du keinen Unterschied merken, egal ob du eine 12400F oder 12700F nimmst

Cmoxi
Fragesteller
@WillEsWissen64

Also i5 12400F oder i7 12700 Ist egal bei programmieren oder editieren oder?

Moin!

beide sind gut du hast halt beim 1. den besseren Prozessor dafür die schlechtere gpu, in Gaming als weniger leistung

wenn. Es aber in Richtung Produktion/Streaming/Video geht dann ist der 1. aufgrund der mehreren Prozessorkerne besser

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
Cmoxi
Fragesteller

Eigentlich belde Ich spiele und in die zukunft möchte Ich programmieren was empfehlst du Also?

LilPeep15112017  29.07.2022, 17:04
@Cmoxi

Für programmieren usw brauchst du den 1. nicht wie gesagt Produktion etc. Dafür wäre der 1te besser

Cmoxi
Fragesteller
@LilPeep15112017

also mein traum sage Ich mal wahrscheinlich mindestens versuche Ich es und Ich bin nd ein richtige gamer das 7/24 spiele zockt

Cmoxi
Fragesteller
@LilPeep15112017

Zocke schon Aber das İst das problem das Ich irgendwie keine story games mag weil diese spiele mir langweilig oder so kommen schon aber nur paar spiele nd alle

Es kommt vor allem auf die GRaKa und den Arbeitsspeicher an. Also ist der erste Rechner besser.

FelixH14  29.07.2022, 15:39

Ehm ne wenn der Prozessor nicht in diesem Falle nicht gut genug für die graka ist bringt die auch nichts aber ja in dem Falle muss man sich um den Prozessor sich keine Gedanken machen

1Knight1  29.07.2022, 15:43
@FelixH14

Der Prozessor ist aber in aller Regel nicht das Problem, sonder GraKa und RAM, die nicht mithalten können Darum sind vor allem schnelle GraKas so teuer. Der Prozessor wird häufig angepriesen für Leute, die sich schnell davon blenden lassen.

FelixH14  29.07.2022, 15:48
@1Knight1

Ey geht doch nicht im den Preis

meinst du ein I3 590 kann eine rtx 3060 mit genug Sachen versorgen so das die gpu Auslastung bei min.70% liegt ohne das die CPU Auslastung bei 99% liegt

so etwas nennt man bottleneck

1Knight1  29.07.2022, 15:50
@FelixH14

Was ich sage, ist, dass der Prozessor in aller Regel nicht der Schwachpunkt eines Sstems ist, sondern wenn dann die GraKa und/oder der Arbeitsspeicher.

FelixH14  29.07.2022, 15:53
@1Knight1

Also kennst du nur Systeme mit starken Prozessor der easy Graka versorgen kann

du hast doch kein leistungs Verlust wenn deine Grafikkarte schwächer als die CPU ist hä ? Dich Scheck ich nicht

1Knight1  29.07.2022, 15:57
@FelixH14

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich werde mich sicher nicht wiedeholen, nur weil Du Dich blödstellst.

FelixH14  29.07.2022, 15:59
@1Knight1

Soll das heisen du kannst egal was für eine Prozessor nehmen und dan einfach eine viel zu starke rein packen ? Der kommt damit nicht klar alle Wochen sollten auf dem gleichen Level sein

LilPeep15112017  29.07.2022, 17:11
@1Knight1

Falsch.
den RAM juckt das garnicht der bremst höchstens aus wenn:

du zu wenig RAM hast also zum Beispiel 4 gb wenn die voll werden muss der RAM zusätzlich die Daten zur ssd verschieben was ruckelfrei verursacht.

oder:

er ist zu langsam getaktet: Beispiel: du hast nen RAM mit einem Speichertakt von 2400mhz. Deine CPU hat aber den optimalen bei 3200.

somit wird deine CPU ausbremst.

oder:

wenn du Single Channel RAM hast, dann kann die CPU nur langsamer auf dem RAM zugreifen

es ist also immer die CPU die mit dem RAM in Verbindung steht.

und zum Thema Bottleneck:

wenn du zum Beispiel eine 3090 hast und dann mit nen i5 2500 betreibst.

wird es zum cpu Bottleneck kommen.

da die CPU nicht stark genug ist um hinter der 3090 herzukommen.

dann wird der i5 immer auf 100% sein und die 3090 chillt bei 20%-30%