Ist mein PC besser als die Xbox Series X?

3 Antworten

Das kannst du nicht 1 zu 1 vergleichen.

Auch die Spiele die denselben Namen haben und gleich scheinen sind programmiertechnisch gesehen sehr anders. So verbraucht ARK z.B. auf PC locker 3 mal soviel Speicherplatz als auf Konsole.

Die Konsolenspiele sehen also z.B. weniger gut aus und brauchen daher auch weniger leistung. Wenn du dieselben FPS-Zahlen bei einem Spiel auf PC wie auf Konsole haben willst brauchst du was stärkeres weil auch die Grafikberechnungen eine andere Dimension haben.

Ist ein Auto besser als ein Bus?

Quasi die gleiche Frage.
Letztendlich ist ein Windows Pc etwas ganz anderes als eine Spielekonsole.

Wenn es um die Vielseitigkeit geht, ist der PC besser.

Wenn es rein ums zocken geht, ist dein PC unterlegen

mrcmo
Fragesteller

Also als zocken her meine ich ich wil Red dead redemption 2 spielen und weitere spiele wie Atomic heart,It takes two,halo oder crysis spielen bin eher ne konsolen zocker wegen des eigentlich bereits besitze ich schon ein PS5 und aber hab schon auch intresse an Xbox ich hab schon genug kohle um eine Series X zu leisten eigentlich wollte ich series s kaufen aber ich will schon was guteres haben

Woher ich das weiß:Recherche
mrcmo
Fragesteller

Ich mein ob das noch besser ist weil Ich besitze schon so ein system (PC) ich hab nur gefragt ob mein pc noch besser ist oder noch schlechter

MichaelSAL74  25.04.2023, 20:04
@mrcmo

Schau nach, was damals Äquivalent war und dann vergleichst die Hardware von den Leistungseckdaten mit Deiner Hardware