Der ist ja grauenhaft.

Nicht wegen der RTX 4060 Ti. Zwar ist sie nicht unbedingt die beste Preis-Leistungsgrafikkarte, für einen 1100€-Fertig-PC aber noch durchaus angemessen.

Aber der i9 von vor 3 Generationen... Der 11th Gen i9 war halt schon ein Downgrade von der 10th Gen, das ist also klare Resteverwertung, aber auch nicht direkt beleidigend.

Beleidigend ist alles andere in der Kiste:

650W 80+ Netzteil ... nichtmal Bronze, das ist praktisch der Bodensatz der Netzteile mit gerade einmal 82% Effizienz.

Und dann natürlich noch das H510 Mainboard, nicht nur dass du damit die Features des i9 nichtmal komplett nutzen kannst, es würde mich überraschen wenn die Stromversorgung der CPU überhaupt den Garantiezeitraum übersteht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Auch ohne mir das Modell angesehen zu haben, kann ich dir nur davon abraten, einen Fertig-Gaming PC bei Media Markt zu kaufen. Auch wenn diese als Elektronikhändler so ziemlich der größte in Deutschland sind, sind sie dennoch einer der schlechtesten Orte, um sich einen fertigen Gaming PC zu kaufen.

Von Gaming PC von Media Markt würde ich die Finger von lassen. Konfiguriere dir lieber einen bei den Jungs von Hardwaredealz oder ähnlichen Unternehmen

Finger weg davon

Dubaro ist immer eine gute Anlaufstelle

Ich würde lieber die Finger davon lassen