Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/962/gaming-pc-intel-1700-rtx-3070ti-i5-12600k-16gb-ddr4-1tb-nvme-windows-11-pro?number=SW10948 der ist WEIT mehr überlegen, als die Namen der Komponenten vermuten lassen. Seit der 11. generation ist bei intel sehr viel passiert.das Ding hat die doppelte Leistung

AnonymBob
Fragesteller

Gibt es den auch mit RGB?

AnonymBob
Fragesteller
@AnonymBob

Ich meine ob der für mich zusammengebaut wird?

AnonymBob
Fragesteller
@schortkramer

Sind alle diese Lüfter notwendig? Und noch die letzte Frage: Kann man anstatt dem einem Gehäuse auch das -Midi XPG Starker Air, schwarz nehmen?

Ich danke dir für deine große Arbeit!

schortkramer  22.11.2023, 19:35
@AnonymBob

ich hab mich in der Produktbeschreibung des starker air offenbar verlesen.

schortkramer  22.11.2023, 19:49
@AnonymBob

das starker air ist vom Aufbau gut, da müsste man dann aber noch 2 von den lüftern dazukaufen und vorne einbauen, damit es genug durchzug gibt und es so ausschaut wie auf den fotos:

https://geizhals.de/adata-xpg-vento-120-argb-vento120argb-bkcww-75260103-a2504118.html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk

das ist dann statt einem 70€ gehäuse schon ein 100€ gehäuse und für 100€ bekämst du auch schon viel geilere Gehäuse mit 360er oder sogar 420mm radiatorfläche oben.

Die Grafikkarte ist ganz gut und der Prozessor ist noch okay, aber die anderen Komponenten sind einfach veraltet, und für den Preis bekommst du bessere Konfigurationen.

Arbeitsspeicher: 32GB DDR4 RAM 3200 MHz (Crucial/Teamgroup/G.Skill)(nochimmer ddr4)

- SSD: 1 TB M.2 (Kingston/Crucial), NVMe, Lesen: bis zu 2000 MB/s, Schreiben: bis zu 1700 MB/s (Langsame m2 SSD)

- Mainboard: MSI Z490-A Pro, S.1200 (4 Steckplätze für Arbeitsspeicher, 2 Steckplätze für M.2, 1x USB-C 3.2 Gen 2, 1x USB-A 3.2 Gen 1, 2x USB-A 2.0) (Altes Mainboard)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – It-Systemtechnik
AnonymBob
Fragesteller

Könnte ich dann bitte einen Link zu einem Besseren haben?

Ich will nur wissen ob sich das wegen dem Preis lohnt den PC zu kaufen

Nein, überteuerte Resterampe

derdastonli  21.11.2023, 16:46

Und mal wieder ein Fertig PC wo das PSU Modell nicht angegeben ist. GG #ibuybomb xD