Ist dieser PC empfehlenswert?

Gnurfy  18.06.2023, 20:34

Welchen Schwerpunkten im Zweck soll Dir besagter PC denn genau dienen? Nur reines Gaming, oder auch Encoding / Streaming / CAD und intensiver Dateiumwandlung als Workstation?

verreisterNutzer
Fragesteller

Der Schwerpunkt liegt im Gaming.

Gnurfy  18.06.2023, 20:54

Und welche Games besonders wichtig in welcher Auflösung mit welchem FPS-Minimalanspruch?

verreisterNutzer
Fragesteller

Games, die mir besonders wichtig sind, sind zum Beispiel Forza Horizon 5 oder der Microsoft Flight Simulator. Der FPS-Minimalanspruch ist 250fps.

2 Antworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014
verreisterNutzer  19.06.2023, 06:58

Vielen Dank für die Antwort! Ich wohne nur leider in Österreich und kann deshalb nichts von der Seite bestellen. Gibt es andere PCs, die du empfehlen würdest? Wie ist zum Beispiel dieser PC? https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-i7-12700KF-mit-RTX4070Ti-DLSS3::5154.html

Neroshu  19.06.2023, 20:08
@verreisterNutzer

Es gibt doch Paketweiterleitungen?
Damit sollte das eigentlich kein Problem sein.
Aber wenn du trotzdem eher bei Dubaro den kaufen möchtest, solltest du folgendes beachten:

Ich würde, nachdem Fiasko mit den Vorgänger Modellen von dem Gigabyte Netzteil und Gigabytes miserablen Umgang mit der Situation (siehe hier), dringend ein anderes Netzteil Modell nehmen.
Am besten von Be Quiet eins der Pure Power 11/12 Modelle mit 750 Watt.

Außerdem solltest du auf jeden Fall dir Windows nur selbst installieren sowie einen legalen OEM Key online für ein paar Euro erwerben, weil bei Dubaro ist das massiv überteuert.
Microsoft bietet dafür extra das Media Creation Tool zum Download für Windows an, womit du einen leeren USB Stick (mind. 8 GB) zu einem Windows Boot Stick machen kannst.
Und einen entsprechenden OEM Key kannst du günstig und schnell bspw. bei MMOGA oder hier bei HardwareRat auch erwerben, trotz dessen dass du in Österreich wohnst.

Nur dann wäre der PC bei Dubaro ganz okay.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler