Wie gut ist dieser Pc?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Technischen Daten sind an sich erstmal sehr gut. Die integrierte Grafikeinheit im Prozessor, das mit dem Buchstaben G versehen ist, ist eigentlich irrelevant, da du eine externe Grafikkarte verwendest. Sonst fehlen jedoch mehrere Informationen, wie z.B. RAM Takt, Netzteil, Gehäuse, Mainboard, Kühlung und natürlich der Preis. Aber deine Gezeigte Grafikkarte und Prozessor ist im Grunde schonmal gut für einen ordentlichen PC mit viel Leistung.

LG Louis

Woher ich das weiß:Hobby

Naja...was soll "gut" heißen? eine 3060 ist eben so gut, wie eine 3060 ist.

Außerdem ist der 5700G eine Desktop-APU, verwechselst du hier also was?

Was ist der Preis, wofür soll es benutzt werden, gebraucht/neu,...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.

Hallo,

die Angaben sind etwas mager. Aber so von Komponenten her sieht der Laptop ganz solide aus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Das ist kein PC, das sind lediglich PC Komponenten.

Die 16 GB RAM, solange es zwischen 3000-3600 MHz sind, ideal.

Die iGPU in deiner APU ist ein wenig unnötig, da du schon eine GPU hast, wozu also die Leistung der iGPU nicht gebraucht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware

32gb RAM wären anspruchsvoller

und natürlich noch mindestens 1TB SSD oder HDD ich meine 500 gb ??

DerNico  05.01.2022, 19:39

Inwiefern anspruchsvoller?

Kein Mensch auf dieser Erde braucht 32 GB RAM.

Bei der 1 TB SSD würde ich dir zustimmen, aber eine HDD, nein.

Evicter  05.01.2022, 19:42
@DerNico

Für die smoothsten FPS würd ich noch extra eine Schippe drauflegen denn wenn die 3060 ans Limit kommt frisst sie einiges an RAM

DualStudieren  05.01.2022, 19:42
@DerNico

Ein generelles nein bei HDD halte ich für sinnlos. Ich weiß nicht woher diese ständige Abneigung kommt. Auch HDDs haben Vorteile.